Audio Desk Gläss Vinyl Cleaner PRO X
Fensterscheibensauger hab ich mal probiert, hat nicht gut funktioniert und ging zurück zu
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 1 user Gefällt grossesj's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
(15.01.26, 15:33)grossesj schrieb: Fensterscheibensauger hab ich mal probiert, hat nicht gut funktioniert und ging zurück zu

Och, den kann man ja noch für die Dachflächenfenster nehmen. Da kommt es nicht so drauf an.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
Einen Fenstersauger habe ich auch und den nehme ich für: - jetzt kommts - Die Fenster Big Grin
Da funktioniert er gut
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • darwin, labrador
Zitieren Return to top
Eigentlich geht es ja in dem Thread weniger um sog. "DIY"-Lösungen mit Fensterputzgeräten u.ä. Wink
[-] Die folgenden 1 user Gefällt labrador's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
Hi Steffen, freut mich th_up

Nur für mich wäre das nichts, den ich habe nicht die Lust so lange warten zu müssen, dass eine einzige Platte fertig ist.

Aber Ultraschall generell ist spitze Smile

Ich kann mit meinen zwei Becken ca. 15 Platten auf einmal waschen, kommen dann in den Trockenständer und zur Not kurz vorm hören noch mal auf die ON. Wink

Ja aber es stimmt, habe es selber lange nicht geglaubt, aber wenn die richtige Reinigungsflüssigkeit vorhanden ist, dann trocknen die Platten rückstandsfrei nach.

Aber fürs Wohnzimmer ist meine Waschanlage natürlich optisch nichts, aber in der Ecke meines Musikzimmer gehts durch. Wink
Gruss Tom
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lucky_8473's post:
  • tschuklo, labrador
Zitieren Return to top
Bei mir ist jegliches Waschgedöns im Schrank untergebracht und hat keinen Platz im Hörraum. Es muss also handlich sein.
Der nächste Punkt: Es darf keinen Krach machen. Deshalb scheiden alle Geräte mit Absaugung aus. Geräte mit Absaugung würde ich weges des Geräusches nicht benutzen.

Ein Waschdurchgang ist bei mir etwa eine Stunde Arbeit. Dann sind ca. 30 Platten gewaschen. Dann warte ich ne Stunde und die Platten sind restlos trocken und können verpackt werden. Wenn ich dann noch bock habe, kann ich aber auch die nächsten 30 Platten waschen (kommt aber eigentlich nicht vor).
Also eine Stunde Waschen, eine Stunde warten (also was anderes machen) und dann 15 Minuten eintüten und wegräumen, für 30 Platten
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
Servus,

ich habe ein paar total versiffte aber inhaltlich durchaus interessante Platten (die ich am liebsten nicht anfassen würde Wink , waren mal Teil einer Schenkung) und da bin ich sehr gespannt ob und wie die wieder "hübsch" und hörbar werden mit der Audio Desk-Maschine...

Gruß
[-] Die folgenden 3 users Gefällt labrador's post:
  • rowo, Jan, RO55
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste