ONKYO 7310 Schublade rattert beim Rausfahren
Schönen guten Morgen,

hab hier gerade einen Onkyo DX 7310 stehen der eigentlich nach dem von mir durchgeführtem Riemenwechsel einwandfrei funktioniert.
Zuvor schliesste die Schublade nicht, der Riemen war hin.

Dann wechselte ich den Riemen (original) schaute mir den Laser an, schmierte die Laufschiene des Laserschlittens und alles geht eigentlich bis auf leichtes Knistern wenn die Schublade rausfährt. Beim Einfahren ist alles ruhig.
Aber auch ist das Knistern /Rattern nicht immer da, sondern nur wenn das Laufwerk nach paar Stunden eingeschaltet wird.
Das Knistern / Rattern hört sich so an als wenn wo ganz leicht die Zahnräder "durchdrehen"

Mir gefällt es nicht wenn was "rattert"
Vielleicht hat hier Jemand ne Idee oder hatte mal so ein Fall.

Grüße Jaro
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F,  Denon DP-21F, Pioneer PL-12,  Technics SL-D310, Dual 1228, Grundig (DUAL) 7555 Tangential
Zitieren Return to top
Mal ohne Scheiss und nach 3 Sekunden aufs Bild schauen:

Sieh Dir mal das rechte, schwarze Zahnrad unter dem grossen, weissen genauer an - genauer gesagt das untere grosse, welches den Schlitten unter dem Laser auf der Stange anzutreiben scheint...
Die paar Zähne, die man da sehen kann, sehen iwi nicht mehr sehr gesund aus...eher ziemlich krumm und abgenudelt...
Das wird wohl rattern...
LG Carsten

Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:

Venit, vidit, vicit

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik 
Zitieren Return to top
@WBC

Danke Carsten für den Hinweis.
aber ich denke nicht..

ich habs  man grösser gemacht... das ist nur das Schmiermittel und dadurch wirkt das andere Bild vom ZR etwas verschwommen, wenn ich den CD Player wieder aufmache mache ich noch ein besseres Bild davon.
Wenn es so wäre , dann würde das "Geräusch" ja immer da sein. und das ist nicht der Fall. Gerade aufgestanden und den CD Player angemacht = Geräusch NICHT DA!

Jetzt mache ich schon paar Jahre solche Sachen, die Fehler die nicht immer da sind, machen es immer recht schwer. Dodgy

Grüße Jaro
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F,  Denon DP-21F, Pioneer PL-12,  Technics SL-D310, Dual 1228, Grundig (DUAL) 7555 Tangential
Zitieren Return to top
Das wird irgendwo im Bereich der Führung der Lade liegen, muss man aber sehen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob das weiße Zahnrad und das kleine schwarze Ritzel zu viel Abstand haben
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • WBC, höanix
Zitieren Return to top
Stimmt...es sei denn, das Ritzel wird von der Mechanik zurückgezogen...aber dann müsste der Abstand - im "Ruhezustand" eigentlich noch grösser sein...
LG Carsten

Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:

Venit, vidit, vicit

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik 
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste