Klipsch vs. Canton
Das kann man ja ändern Big Grin
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
So, ich habe die ERGO 690 jetzt gekauft, oder zumindest erst mal bestellt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen...
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Radiouli's post:
  • straylight, staakie, Jan
Zitieren Return to top
Neue Lautsprecher in der Preislage sind ein echtes Wagnis, für das Geld bietet der Gebrauchtmarkt definitiv deutlich mehr.

Wir sind gespannt, was Du zu berichten hast....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Hifijc, straylight, staakie, rowo, Radiouli, Jan
Zitieren Return to top
…..hast halt leider den Nachteil, dass man die selten zur Probe hören und zurückgeben kann. Undecided

LG 
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt staakie's post:
  • Balkes60
Zitieren Return to top
(26.01.26, 21:37)staakie schrieb: …..hast halt leider den Nachteil, dass man die selten zur Probe hören und zurückgeben kann. Undecided

LG 
Jürgen

Bei gebrauchten Lautsprechern läuft es eher über den Weiterverkauf. Wenn man ordentlich einkauft, bekommt man sie auch für den Kurs wieder los. 
Das entspricht dann in etwa einer Rückgabe bei neuen Lautsprechern.
Natürlich garantiert einem keiner, dass man dabei nicht ein wenig drauf legt, aber mit Geduld bekommt man Lautsprecher oft sehr günstig und in der Theorie kann man sie ja sogar teurer wieder verkaufen
Gruß

Jan

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
Am meisten bin ich auf die Auswirkungen des unterschiedlichen Wirkungsgrades (Klipsch vs. Canton) gespannt. Wobei man bei Klipsch da wohl auch gerne ein bisschen nach oben mogelt...
Zitieren Return to top
Zum Thema kleinere Boxen auf Ständern: @Balkes60 hat ein paar Spendor 35/1 über
Gruß

Jan

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Zitieren Return to top
Auf der suche nach Standlautsprechern im unteren Preissegment.
Habe ich in einem kleinen Studio bei uns in der nähe, ein paar LS gehört, Standlautsprecher von Acoustic energy.
Waren für meine Holzohren ok, bis auf die Stimm Wiedergabe.
Dann noch ein paar Linton, kommen an meine BC1 nicht ran.
Dann noch ein paar Regallautsprecher von Canton die Bezeichnung hab ich vergessen, für mich zu analytisch.
Dann noch im verabschieden ein sogenannter Regallautsprecher.

Wharfedale Evo 5.2 , für meine Holzohren genau das richtige, Freitag hole ich sie mir leihweise, für übers Wochenende.

(Vor 9 Stunden)Jan schrieb: Zum Thema kleinere Boxen auf Ständern: @Balkes60 hat ein paar Spendor 35/1 über

Gibt es Zum Forumspreis  Wink

Spendor 35/1
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Balkes60's post:
  • rowo, Jan, RO55
Zitieren Return to top

... geht los...🤓
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Radiouli's post:
  • Balkes60, RO55, rowo, natas666, Anbeck, labrador, Jan
Zitieren Return to top
Wie manche von Euch wissen, bin ich auch langfristig auf der Suche nach gescheiten Lautsprechern. Ich habe den Ratschlag hier beherzigt und hab mich auf Willhaben.at umgesehen. Hier verkauft ein Anbieter einen Canton Ergo 690 DC um unschlagbare 800 Euro! Zuerst dachte ich, das ist ein Witz, der Anbieter verkauft zwei Türme. Wenn man sich durch die Galerie klickt, kommt man auf ein Bild der Homepage von Amazon, wo genau der gleiche Tower um knapp 700 Euro verkauft wird. Das ist aber Neuware!
Wenn man gebraucht kaufen will, muss man abgebrüht sein und darf niemandem vertrauen!
Ergo: Wenn ich einen Lautsprecher kaufen will, dann wird es definitiv Neuware.
Homo homini lupus est.

LG
Tom
[-] Die folgenden 1 user Gefällt natas666's post:
  • Balkes60
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: staakie, straylight, 1 Gast/Gäste