Nadeln & Systeme
#11
Das Ortofon FF15, das ist doch nur eine robustere Disco-Variante des VMS 20, oder? Das hätte ich auch hier. Also Nadel sowie System. Würde ich evtl. tauschen gegen ein System, das du redundant hast... Oder gerne die Nadel abgeben, die wird bei mir wohl nicht mehr in Betrieb gehen.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#12
(25.05.21, 15:11)Xosh2501 schrieb: Das Ortofon FF15, das ist doch nur eine robustere Disco-Variante des VMS 20, oder? Das hätte ich auch hier. Also Nadel sowie System. Würde ich evtl. tauschen gegen ein System, das du redundant hast... Oder gerne die Nadel abgeben, die wird bei mir wohl nicht mehr in Betrieb gehen.

Das FF15 mit Nadel habe ich mittlerweile häufig, muss ich aus der Liste rausnehmen Cry
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#13
Ich habe noch eine Nadel vom schwarzen Concorde Pro über Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#14
Hallo,
bei meinem AT 30 hat sich leider die Nadel verabschiedet. Irgendwie ist da gar kein Wiederstand mehr und wenn man die Nadel auf die Platte auflegen möchte, fällt diese gleich bis auf den Abnehmer herunter... Keine Ahnung ist von einer zur anderen Platte passiert.
Hat jemand einen Ersatz dafür? Würde auch eine gebrauchten nehmen. Habe das System eigentlich gern genommen. Ich glaube der PC 200 von Akai ist der Selbe und von Braun gab es auch baugleiche. Da kenn ich aber die Bezeichnung nicht.
Hat jemand sowas rumliegen?
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#15
Moin

Sind aber selten und teuer geworden die AT30 E und ich besitze noch eine , hatte ich letzte Woche  in meinen Bestand gesehen .
Zitieren Return to top
#16
(26.05.21, 14:31)S. Custom schrieb: bei meinem AT 30 hat sich leider die Nadel verabschiedet. Irgendwie ist da gar kein Wiederstand mehr und wenn man die Nadel auf die Platte auflegen möchte, fällt diese gleich bis auf den Abnehmer herunter... Keine Ahnung ist von einer zur anderen Platte passiert.
Hat jemand einen Ersatz dafür? Würde auch eine gebrauchten nehmen. Habe das System eigentlich gern genommen. Ich glaube der PC 200 von Akai ist der Selbe und von Braun gab es auch baugleiche. Da kenn ich aber die Bezeichnung nicht.
Hat jemand sowas rumliegen?
(26.05.21, 14:38)franky64 schrieb: Moin

Sind aber selten und teuer geworden die AT30 E und ich besitze noch eine , hatte ich letzte Woche  in meinen Bestand gesehen .

Ich habe im letzten Jahr meinen AT-30 und AT-31 NOS Bestand verkauft, da die Preise astronomische Höhen erreicht haben.
Zwei habe ich für mich behalten und auch im Einsatz.

Du wirst da im bezahlbaren Bereich leider viel Glück brauchen....

(25.05.21, 16:48)Jan schrieb: Ich habe noch eine Nadel vom schwarzen Concorde Pro über Smile

Die Pro S Nadel?
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#17
Liegen so bei ca , 180 Euro und der Markt ist halt leergefegt , waren öfters auf dem Siemens RW777 verbaut worden .

[attachment=6799]
Zitieren Return to top
#18
Der Sven Albrecht (Albis-Retro-Handel) hat meine letzte AT-31 Nadel bekommen und dafür schon vor einem Jahr dreistellig bezahlt.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#19
Sche..e, wenn ich denk was ich schon alles Weggeschmissen habe, da kommen mir die Tränen.
Keramiknadeln vom Papa. Alt und kein Gerät mehr (seit 40 Jahren). Alles in den Container. Cry

Mann kann/darf ja nicht alles Aufheben. Angry
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#20
(26.05.21, 14:43)Spitzenwitz schrieb: ...

(25.05.21, 16:48)Jan schrieb: Ich habe noch eine Nadel vom schwarzen Concorde Pro über Smile

Die Pro S Nadel?

Ja, genau die. Ist neu, also komplett ungespielt
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste