:
: 28,732
Natürlich finde ich die B&W Nautilus auch cool. Die sind schon ikonisch und ich würde sie ganz sicher gerne hören. Aber wenn es darum geht, die Lautsprecher auch ins Zimmer zu stellen, würden die B&W 801 D4 Signature https://www.bowerswilkins.com/de-de/cate...signature/ wohl eher passen. Schöner Nebeneffekt: Ich könnte 45 k€ sparen
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:1 user Gefällt Jan's Beitrag
• staakie
:
: 14,450
Für mich sehen die aus wie eine unglückliche Mischung aus Space-Age und heftigstem Windkanal, aber vermutlich können die was und würden mich nicht so mit ihrem Hochton nerven wie meine preiwerten B & W.
Grüße
Robert
Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
:
: 4,330
(Gestern, 19:26)Jan schrieb: Natürlich finde ich die B&W Nautilus auch cool. Die sind schon ikonisch und ich würde sie ganz sicher gerne hören. Aber wenn es darum geht, die Lautsprecher auch ins Zimmer zu stellen, würden die B&W 801 D4 Signature wohl eher passen. Schöner Nebeneffekt: Ich könnte 45 k€ sparen
(Gestern, 19:39)rowo schrieb: Für mich sehen die aus wie eine unglückliche Mischung aus Space-Age und heftigstem Windkanal, aber vermutlich können die was und würden mich nicht so mit ihrem Hochton nerven wie meine preiwerten B & W.
Obgleich ich ja auf englische Lautsprecher stehe, konnte ich mich mit keinem B&W Modell wirklich anfreunden. Gehört habe relativ viele (keine Nautilus), gegen meine IMF hätte ich keine davon eingetauscht.
Gruß
Michael
:
: 28,732
Klanglich gibt es absolut nichts gegen deine IMF zu sagen.
So einrichtungstechnisch muss man sowas aber auch wollen. Das sind ja mal richtige Schränke. Im Vergleich dazu, wirken viele "Männerboxen" wie Spielzeug
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 5,371
(Gestern, 21:00)Spitzenwitz schrieb: (Gestern, 19:26)Jan schrieb: Natürlich finde ich die B&W Nautilus auch cool. Die sind schon ikonisch und ich würde sie ganz sicher gerne hören. Aber wenn es darum geht, die Lautsprecher auch ins Zimmer zu stellen, würden die B&W 801 D4 Signature wohl eher passen. Schöner Nebeneffekt: Ich könnte 45 k€ sparen
(Gestern, 19:39)rowo schrieb: Für mich sehen die aus wie eine unglückliche Mischung aus Space-Age und heftigstem Windkanal, aber vermutlich können die was und würden mich nicht so mit ihrem Hochton nerven wie meine preiwerten B & W.
Obgleich ich ja auf englische Lautsprecher stehe, konnte ich mich mit keinem B&W Modell wirklich anfreunden. Gehört habe relativ viele (keine Nautilus), gegen meine IMF hätte ich keine davon eingetauscht.
Hatte der Rheydter Volker nicht ein Paar Nautilus im Wohnzimmer? Mir schwant da was. Das klang (in meiner Erinnerung) schon ziemlich gut.
Schöne Grüße, Thomas
:
: 4,330
Gestern, 21:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 22:01 von Spitzenwitz.)
(Gestern, 21:28)straylight schrieb: Hatte der Rheydter Volker nicht ein Paar Nautilus im Wohnzimmer? Mir schwant da was. Das klang (in meiner Erinnerung) schon ziemlich gut.
Ich denke, da irrst Du Dich. Ich hatte ja immer mal wieder Kontakt zu ihm, die hätte er sicher erwähnt.
Obwohl er um die Ecke wohnt, war ich allerdings nie bei ihm.
Gruß
Michael
:
: 5,371
(Gestern, 21:42)Spitzenwitz schrieb: (Gestern, 21:28)straylight schrieb: Hatte der Rheydter Volker nicht ein Paar Nautilus im Wohnzimmer? Mir schwant da was. Das klang (in meiner Erinnerung) schon ziemlich gut.
Ich denke, da irrst Du Dich. Ich hatte ja immer mal wieder Kontakt zu ihm, die hätte er sicher erwähnt.
Obwohl er um die Ecke wohnt, war ich allerdings nie bei ihm.
Ich war ja mal bei ihm. Habe ein Tapedeck abgeholt. Da standen so Lautsprecher… könnten natürlich auch Nachbauten gewesen sein. Egal, nicht so wichtig.
Schöne Grüße, Thomas
:
: 8,688
(Gestern, 21:16)Jan schrieb: Im Vergleich dazu, wirken viele "Männerboxen" wie Spielzeug
War da nicht noch etwas?
Ich frage für nen Freund.
Gruß
Siggi
 Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
:
: 141
Gestern, 23:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 23:07 von wgh52.)
Ich mag das Design der 800er B&W Serie auch nicht, das war bei der ersten Nautilus 800 Serie anders und so hatte ich die N804 mit hoher Partnerinakzeptanz. Zur auch bei der damaligen N804 vorhandenen, leichten HT Schärfe: Ich habe die Weichen rausgenommen, die 804en vollaktiviert, nebst kompletter Neuabstimmung auch die HT Membranresonanz bei 23kHzmit einem Notchfilter beruhigt und die Schärfe wich der "Sanftmut"  Endstufenmäßig war ich bei diesem Projekt von den sechs Vincent SP-996 doch sehr angetan, vier davon habe ich noch im Regal
Inzwischen gilt meine Präferenz seit mehreren Jahren B&M VFET Boxen (per DSP auf meinen Raum und Geschmack abgestimmt, der HT ebenfalls resonanzmäßig besänftigt).
Weil wir ja bei Markenpräferenzen sind: Bei DSP bevorzuge ich seit 15 Jahren gebrauchte DEQX Geräte.
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
:
: 208
(Gestern, 18:51)staakie schrieb: (Gestern, 13:25)dynamike schrieb: Meine Präferenz(en)
Klassiker (bei mir zu Hause): Grundig 100mm Serie, Fine Arts, Monolith Aktivboxen, Dual Dreher, Thorens Dreher, Luxman Dreher
Lieblinge (hätte ich gern bei mir zu Hause): McIntosh (alles) Accuphase (alles) B&W Nautilus, die ersten 
LG
Mike
Sofern Du die McIntosh‘s , Accuphasen und Nautilusse bei Dir irgendwann zu stehen hast….lädst Du mich dann mal ein…bitte, bitte, bitt…..
Ich bringe auch Schnittchen mit 
Ich hatte nen schönen Mc C28, meine Suche nach weiteren Mc Komponenten scheiterte am Preis. Und so ein Mc allein macht auch keinen Sinn, so daß ich ihn zum doppelten EK verkauft habe. Schade, aber guter deal.
Du kannst auch so gern mit Schnittchen vorbeikommen 
Auch die Grundig-Anlage ist sehr sehens-und hörenswert.
LG
Mike
|