Technics "braun" - Welcher Farbcode ist das eigentlich?
Thx für den Test... th_up
LG Carsten

Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:

Venit, vidit, vicit

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik 
Zitieren Return to top
Haben Lackierer nicht so ein Gerät, womit sie die vorhandene Farbe scannen und dann das Mischungsverhältnis angezeigt bekommen?
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
Ich hätte ne Technics Endstufe mit rostigem Deckel. Wenn man den Deckel halbwegs in der Farbe lackiert bekommt wäre ich schon zufrieden. Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
(28.02.26, 12:22)HighEndVerweigerer schrieb: Haben Lackierer nicht so ein Gerät, womit sie die vorhandene Farbe scannen und dann das Mischungsverhältnis angezeigt bekommen?

Man kann ein Spektralphotometer da drauf halten und messen. Mit den spektralen Werten (x,y,z) kann man dann einen passenden Lack raussuchen. Habe so etwas heutzutage Lackierer? Ich kenne das nur aus dem graphischen Gewerbe.

Edit: Offensichtlich…

https://www.lackiererblatt.de/technik/de...rdisieren/
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt straylight's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Das haben auch viele Baumärkte. Manche können auch Dosen abfüllen. Ich hab mich damit nur noch nicht beschäftigt.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Ich habe mir in Berlin mal ein paar Dosen mit einer speziellen Farbe abfüllen lassen. Geht, ist nicht so ganz günstig, aber bei unter 20 €/Dose auch nicht unerschwinglich. Ich wüsste nicht, dass es so etwas auch in Ostfriesland gibt.
In Berlin bin ich im Berufsverkehr quer durch die Innenstadt gefahren. 1,5 h hin und eine Stunde zurück. Blattgold wäre vermutlich billiger gewesen Big Grin
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
(01.03.26, 0:02)straylight schrieb:
(28.02.26, 12:22)HighEndVerweigerer schrieb: Haben Lackierer nicht so ein Gerät, womit sie die vorhandene Farbe scannen und dann das Mischungsverhältnis angezeigt bekommen?

Man kann ein Spektralphotometer da drauf halten und messen. Mit den spektralen Werten (x,y,z) kann man dann einen passenden Lack raussuchen. Habe so etwas heutzutage Lackierer? Ich kenne das nur aus dem graphischen Gewerbe.

Edit: Offensichtlich…

https://www.lackiererblatt.de/technik/de...rdisieren/

Ach so heißt der Gerät...Wieder was gelernt... th_up
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • straylight
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste