:
: 5,842
Wirklich schade, dass nur Abholung in Frankfurt zur Option steht...
Hier oben sind einige Bastler, die die Rigkerntrafos und Halbleiter/Transistoren gebrauchen könnten und nicht mal eben rund 600 km (eine Tour) dafür los können...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 30,200
Ich würde ja sogar darauf tippen, dass die Elkos noch gut sind.
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
:
: 1
(28.02.26, 18:35)HighEndVerweigerer schrieb: Wirklich schade, dass nur Abholung in Frankfurt zur Option steht...
Hier oben sind einige Bastler, die die Rigkerntrafos und Halbleiter/Transistoren gebrauchen könnten und nicht mal eben rund 600 km (eine Tour) dafür los können...
https://www.reichelt.de/?PROVID=2788&gad...m6EALw_wcB
Die haben wesentlich mehr auf Lager als ich.
Und da ist es sortiert.
Soll ich mich für 10€ hinsetzen und 100 Trafos durchmessen bis ich den passenden gefunden habe ?
Und am Ende ist der gesuchte gar nicht vorhanden....
Sorry, das geht einfach nicht.
Ich habe keine Ahnung von dem Zeug.
Wer will kommt vorbei, nimmt sich was er braucht und zahlt was er will.
:
: 5,842
Es geht doch nicht um einen Trafo oder einen Transistor, Max. Bei sowas geht es um die komplette Charge, wenn sie in einen oder zwei Kartons passt.
Ein Bastler kann sowas immer gebrauchen und wenn es zehn Jahre im Regal liegt wie der Ringkerntrafo, der aus einem 100V Japandreher jetzt einen 230V Dreher gemacht hat...
Aber ich bin auch schon still und will dich zu nichts nötigen...Peace...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 845
Ich würde die Halbleiter behalten/veräußern für ein paar Euros und die ganzen uralten Elkos entsorgen. Vielleicht finden sich noch ein paar brauchbare, aber die ganzen Alubecher in Orange/Gelb und Blau kann man vergessen. Die Trafos und Spulen auch nicht entsorgen, entweder auch abgeben für einen fairen Taler ( reicht wirste damit nicht )oder was davon behalten WENN du damit etwas anfangen kannst.
Gruß
Jan-Cedric
:
: 3,634
(28.02.26, 11:08)Vitavox schrieb: (28.02.26, 9:26)Tornadone schrieb: Ich könnte aktuell Widerstände gebrauchen. Irgendwie ist das bei mir zuviel noch älteres NOS. Frankfurt ist nur dooferweise doof. 😉
Viele Grüße
Roman
Frankfurt ist super !!! 
Edith sagt: Hier gibt's auch tolle Plattenläden ;-)
Da hast du natürlich Recht. Ich war selbst vier Jahre in der Gegend ansässig.
Sogar als Abholstandort ist es eigentlich sehr schön mittig gelegen. Ich bin nur leider zu weit weg. 😉
Viele Grüße
Roman
:
: 30,200
Mit abholen wird es eben immer schwierig.
Bei mir wären es 500 km pro Richtung, also wenn ich hier früh am Morgen ins Auto steige, in Frankfurt nur nen Kaffee trinke, das Auto belade und zurück fahre, würde ich einen ganzen Tag und fast eine Tankfüllung brauchen.
Selbst wenn da ganz tolle Sachen dabei sind, habe ich dann am Abend einen Kofferraum voll Teile, die ich erstmal sortieren und einlagern muss. Dass kann ich mir nicht schön rechnen, selbst wenn du gar nichts für die Sachen haben wolltest. Aber natürlich wäre es angemessen, dir auch was dafür zu geben.
Wenn das 50 km von hier wäre, dann wäre das ne ganz andere Sache.
Das Zeug ist wirklich zu schade um es wegzuwerfen.
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
:
(28.02.26, 19:40)HighEndVerweigerer schrieb: Es geht doch nicht um einen Trafo oder einen Transistor, Max. Bei sowas geht es um die komplette Charge, wenn sie in einen oder zwei Kartons passt.
Ein Bastler kann sowas immer gebrauchen und wenn es zehn Jahre im Regal liegt wie der Ringkerntrafo, der aus einem 100V Japandreher jetzt einen 230V Dreher gemacht hat...
Aber ich bin auch schon still und will dich zu nichts nötigen...Peace... 
Hi Ralf
Es sind ca 2 Zentner. Also nur die Trafos.....
Ich lebe ohne Auto.
:
: 106
(28.02.26, 5:00)Bastel Wastel schrieb: Also ich melde mal dringenden Bedarf an !
Insbesondere sämtliche Trafos und Halbleiter!
Ich ziehe meinen Bedarf zurück.
VG Michael
73 de DL3TZ
:
(28.02.26, 19:46)Hifijc schrieb: Ich würde die Halbleiter behalten/veräußern für ein paar Euros und die ganzen uralten Elkos entsorgen. Vielleicht finden sich noch ein paar brauchbare, aber die ganzen Alubecher in Orange/Gelb und Blau kann man vergessen. Die Trafos und Spulen auch nicht entsorgen, entweder auch abgeben für einen fairen Taler ( reicht wirste damit nicht )oder was davon behalten WENN du damit etwas anfangen kannst.
Ich will weder was behalten noch damit Geld verdienen.
Hauptsächlich nimmt es Platz weg.
Ich wollte dieser Community die Möglichkeit geben sich zu bedienen.
Wenn sich niemand findet holt es mein Schrotti ab und gibt mir die Hälfte von dem was er dafür bekommt.
|