Gläss AudioDesk Vinyl Cleaner Premium
Die Vorstellung, einfach nur die Platte einzulegen, einen Knopf zu drücken und beim nächsten Signal die frisch gefeudelte sowie trockene Platte zu entnehmen, finde ich sehr behaglich  th_up

Wenn ich mir überlege, was eine Stunde Arbeit einen Arbeitgeber kostet und wie lange ich mit der Knosti brauche, finde ich den Preis gar nicht mehr so hoch  Wink
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt rowo's post:
  • RO55, labrador, Tornadone
Zitieren Return to top
In einer Stunde wasche ich mit der Knosti 30 Platten. Da ist die Zeit, um sie nach dem Trocknen wieder einzutüten bereits drin. In der Zeit macht es vor allem keinen Lärm.
Geräusche wie Fön oder Staubsauger finde ich maximal schrecklich. Da bin ich wirklich empfindlich
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Zitieren Return to top
Servus,

eine aktuelle Rückmeldung:

Stand heute habe ich 159 Platten gewaschen. Bisher habe ich 1 x das Wasser komplett gewechselt. Momentan ist also die 2. Füllung destilliertes Wasser plus 2. Flasche Reinigungskonzentrat in der Maschine. Beim Wasserwechsel habe ich auch noch den Filterschwamm kurz unter dem Wasserhahn ausgespült. Man hat sehr gut am Reinigungs- bzw. Trocknungsergebnis gesehen wann es Zeit war Wasser bzw. Reinigungskonzentrat zu wechseln. Bisher habe ich auch 4 x (im Laufe der gesamten Zeit) ca. 50ml Wasser nachgegossen. Die Maschine blinkt dann rot wenn der "verdunstete Anteil" wieder aufgegossen werden muss. 

Da im Lieferumfang nur 2 Flaschen Reinigungskonzentrat dabei waren habe ich mir inzwischen schon Nachschub besorgt, sollte heute eintreffen.

Nachdem ich die ersten beiden Tage faktisch ganztägig die Maschine laufen hatte bin ich jetzt dazu übergegangen immer früh, bevor es mit dem Hund rausgeht und ich in die Firma gehe, eine Stunde Platten zu waschen. Ist für mich unter der Woche eine gute Lösung.

Ansonsten zeigt die Maschine keinerlei "Ermüdungserscheinungen", ich bin noch immer schwer begeistert.

Gruß
[-] Die folgenden 4 users Gefällt labrador's post:
  • rowo, höanix, RO55, natas666
Zitieren Return to top
Servus,

wieder ein kleines Update:

Inzwischen habe ich 314 Schallplatten mit der Maschine gewaschen:

Gerade habe ich die 4. Ladung 4,5L destilliertes Wasser und die 4. kleine Flasche Reinigungskonzentrat in die Maschine gefüllt. Bei diesem "Boxenstopp" habe ich wieder den Filterschwamm kurz unter warmen Wasser ausgespült und erstmals habe ich auch die Reinigungsbürsten entfernt und auch unter warmen Wasser ausgespült/ausgewaschen. Die Maschine zeigt wunderbar an wann "sie was möchte".... Auf dem Foto sieht man unten den "kleinen Plöppel", der wird einfach aufgedreht und schon läuft das alte Wasser direkt in die Spüle.... Macht keinerlei Sauerei. Auch beim Reinigen selbst spritzt nichts aus der Maschine, wirklich eine "saubere"/trockene  Angelegenheit".

Die Maschine war jetzt gestern und heute faktisch wieder im Dauereinsatz und sie schlägt sich weiterhin hervorragend! Ich hatte blöderweise nur 2 Flaschen Reinigungskonzentrat nachgekauft, muss ich jetzt schon wieder bestellen. Ich möchte jetzt auch ziemlich schnell meine Sammlung durchreinigen, aber das dauert noch bei der Menge.... Wink Am Samstag war ich kurz in unserem regionalen "Non-Profit"-Plattenladen und da sind auch schon wieder 40 Scheiben dazugekommen. Aber die habe ich gestern und heute schon richtig gut "verarbeitet". Links von mir läuft die Maschine und während die Platten gewaschen wurden habe ich daneben die Cover gereinigt und aufgehübscht und danach erfaßt im Rechner. Fast wie Fließband.... Wink

Geile Maschine!

Gruß

[-] Die folgenden 1 user Gefällt labrador's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top

Gehe zu: