Nadel-Upgrade
(20.06.26, 17:33)Paul schrieb: Jetzt sind mir die Schrauben da drin abgebrochen, weil ich sie zu fest gedreht habe.  Angry

Kann man da oben die Platte abschrauben, um von unten dranzukommen?

Nein.
Vielleicht hilft es den Nadeleineschub ab zu ziehen & du kommst vielleicht an die Schrauben ran.
Gruß: Matze 
Zitieren Return to top
Das ist zu eng

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Viele Grüße
Paul
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Paul's post:
  • aronaut
Zitieren Return to top
Ich verstehe nur nicht, wieso das bei beiden Schrauben passiert ist. Bei der ersten hätte man doch schon merken müssen, was passiert, wenn man zu stramm anzieht.
Beste Grüsse aus dem Wohnzimmer - Jürgen

Rockin' in a free world - Plattenspieler sind zum Plattenhören da  Angel
Zitieren Return to top
Ich glaube aber, dass es erst beim Rausdrehen passiert ist. Ein drittel gingen sie gut raus und auf einmal haben sie sich nicht mehr drehen lassen.
Viele Grüße
Paul
Zitieren Return to top
Ich fürchte, dass Du Dir ein neues (neu im Sinne von ein anderes) System besorgen musst. Da du ja schon einen Nadelträger mit wohl funktionierender Nadel hast, genügt ein System ohne Nadelträger bzw. mit defekter Nadel. Die passenden Schrauben bekommst Du dann ja wohl von Jan, wenn ich das richtig gelesen habe.
Beste Grüsse aus dem Wohnzimmer - Jürgen

Rockin' in a free world - Plattenspieler sind zum Plattenhören da  Angel
Zitieren Return to top
Hi, na was passiert denn wenn er den Torx oben lösen würde? Mehr als „kaputt“ geht ja nun nicht mehr. Eventuell kommt man ja so an die Muttern.
Dann neue Muttern rein und Deckel wieder drauf….mit Gefühl natürlich Blush
LG Jürgen
Zitieren Return to top
Ein neuer Generator ist natürlich eine Lösung, aber vermutlich mit 30-40 € auch nicht gerade die Lösung im Taschengeld-Format.

Ich weiß nicht was passiert wenn man die Schraube löst, aber ich würde es vermutlich auch versuchen.
Man könnte auch versuchen mit einem Dremel Schlitze in die Schrauben zu schneiden. Aber dabei macht man vermutlich einiges am Kunststoff kaputt. Das ist also eher in Richtung des letzten Versuchs
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Zitieren Return to top
Ich glaube, die beste Lösung wäre, ein 1mm Loch reinzubohren und sie mit einem Linksausdreher rauszuholen.
Viele Grüße
Paul
Zitieren Return to top
Wenn es Alu-Schrauben sind, kann man das versuchen.
Aber wenn jemand weiß was passiert wenn man die Schraube löst,  könnte das die bessere Lösung sein.

Jetzt nichts überstürzen Greis
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Zitieren Return to top
(20.06.26, 23:05)Jan schrieb: Wenn es Alu-Schrauben sind, kann man das versuchen.
Aber wenn jemand weiß was passiert wenn man die Schraube löst,  könnte das die bessere Lösung sein.

Jetzt nichts überstürzen Greis

Google hat auch gesagt, dass man die Schraube nicht lösen darf. Aber das hat ja auch nicht immer recht...

Ich habe bei mir in der Nähe noch einen Laden, bei dem man alte Technik reparieren lassen kann. Da werde ich am Montag mal nachfragen.
Viele Grüße
Paul
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Paul's post:
  • Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu: