RG58C/U oder RG59B/U als Phonokabel ?
https://www.koax24.de/produktinfos/koaxi.../rg58.html

oder

https://www.koax24.de/produktinfos/koaxi...59-bu.html

... siehe Kabelkapazität

MfG, Erik
Wenn ein Fussel an einer Nadel hängt heißt das noch lange nicht, daß er drogensüchtig ist  Idea
Zitieren Return to top
Kommt drauf an wofür... für ein Thorens Subchassis würde ich immer was flexibleres wählen wie RG174 oder so.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Jo, die beiden Kabel sind nix für Subchassis. Würde ich sowieso nur konfektionieren und extern einstöpseln.

MfG, Erik
Wenn ein Fussel an einer Nadel hängt heißt das noch lange nicht, daß er drogensüchtig ist  Idea
Zitieren Return to top
Die Kabel unterscheiden sich nur durch den Wellenwiderstand. 50 und 75 Ohm. Das ist aber nur bei Hochfrequenztechnik entscheidend.

RG59 hat in der Theorie die geringere Eigenkapazität und ist damit in der Theorie, solange wir nicht in die Phono Technik gehen die bessere Wahl.

Aber hören wirst du das nicht ob 58 oder 59... Selbst bei Phono nicht bei der üblichen Kabellänge von 1-1,2m. Smile
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Für mich liegt der entscheidende Unterschied in Litze versus Massivleiter mit Blick auf Abisolierfähigkeit, Verlötfähigkeit und Biegeradius.

Bei den Steckern sollte der Lötkolbenartist genauer nachdenken und sich die inneren Proportionen anschauen.

MfG, Erik
Zitieren Return to top
Dann nimm doch RG58, machste nix mit falsch und gut ist.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Ich habe dies als Grundsatzfrage gestellt, ob man diese 2 Kabel verwenden sollte. Das RG58 hatte ich damals nicht in Berlin unkonfektioniert von der Trommel kaufen können. Vom RG59 biete ich jetzt hier die konfektionierten Stücke gegen Übernahme der Versandkosten an.

Ich habe genug andere, konfektionierte Kabel, die ich auf verschiedenste Weise - auch für Phono-MM - verwenden kann.

MfG, Erik
Zitieren Return to top
Dann sollte deine Frage ja bereits beantwortet sein...
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top

Gehe zu: