:
: 6
Hallo !
Ich kaufe vor einiger Zeit einen solchen Vollverstärker und konnte die 250,00 Euro nur über Paypal-Käuferschutz retten:
Sehr seltsame Elektronikprobleme in der Ton- und Balanceregelung. Trotz klackender Endstufenrelais' kein Ton aus den Lautsprechern.
Lautstärkeanzeige auf 50 ( Oh-la-la ) , aber nicht einmal ein vernünftiger Pegel aus dem Kopfhörerausgang.
Innen viel IC's und andere Käfer.
Optik in dem gebürsteten silbergrau superchic.
Vielleicht gibt es in den größeren Brüder der ersten Serie ähnliche Probleme.
MfG, Erik
Wenn ein Fussel an einer Nadel hängt heißt das noch lange nicht, daß er drogensüchtig ist
:
: 4,538
(Heute, 0:06)2lazy schrieb: Trotz klackender Endstufenrelais' kein Ton aus den Lautsprechern.
Ein Rotel RA-212 hat kein Relais....
Du hast deutlich zu viel bezahlt, wenn das Gerät nicht von einem Fachbetrieb kommt und nachweislich komplett revidiert wurde.
(Heute, 0:06)2lazy schrieb: Innen viel IC's und andere Käfer.
Der RA-212 gehört zu den ganz frühen Geräten mit Sanyos STK-Hybrid-Endstufen, viel mehr "Käfer" gibt es in dem Verstärker nicht.
Gruß
Michael
:
Mahlzeit !
Der hier z. B. :
https://www.fein-hifi.de/Verstaerker/Rot...:3660.html
Nicht die Oldie-Kiste RA-ZWEI12 ! ;-)
Wenn ein Fussel an einer Nadel hängt heißt das noch lange nicht, daß er drogensüchtig ist
:
: 4,538
(Vor 1 Stunde)2lazy schrieb: Mahlzeit !
Der hier z. B. : https://www.fein-hifi.de/Verstaerker/Rot...:3660.html
Nicht die Oldie-Kiste RA-ZWEI12 ! ;-)
Ups, da habe ich falsch gelesen
Ja, der RA12 ist natürlich deutlich moderner und somit komplexer aufgebaut, was die Wartung angeht.
Wenn er läuft, ist er aber gar nicht schlecht
Gruß
Michael
:
Diese RA-Serie kenne ich. Das Design gefällt mir außerordentlich gut. Für den Namen Rotel mußte man etwas mehr bezahlen. Der RA-06SE als Beispiel war mir auch gebraucht zu teuer.
Optisch ähnliches gibt es von Cambridge Audio Azur mit so manchen Serienproblemen.
Die Kiste kam aus den Niederlanden. Rücksendung zahlte der Abzocker nach längerer Diskussion.