Wenn die Suche aufhört – mein Weg zum Ankommen im HiFi
(07.10.26, 12:44)labrador schrieb: Ich bin auch nicht mehr auf der "Suche nach ständigen Verbesserungen"!. So sehe ich keinerlei Bedarf mehr an anderen Lautsprfechern, anderen Verstärkern u.s.w.  Auch beim Thema Plattenspieler bin ich eigentlich "weitgehend durch"... Wink

Du bist ja noch gar nicht so lange wieder im Platten-Business, Steffen. Warte mal ab, irgendwann läuft Dir wieder was über den Weg, was Dich triggert. Und dann wirst Du das haben wollen und auch kaufen. Und denken, dass Du jetzt aber wirklich angekommen bist. Bis Dir dann wieder was über den Weg läuft... Wink Das kennen wir doch alle!
Gruß
Ross

"Everything besides Love is Cowardice"  - Flea
[-] Die folgenden 3 users Gefällt RO55's post:
  • darwin, rowo, labrador
Zitieren Return to top
Hallo zusammen,
das sind spannende Geschichten (jedenfalls für Freaks wie uns)! Vielen Dank euch dafür! Ich habe mittlerweile mein Zeugs zusammengestrichen und habe jetzt nur noch drei Anlagen in meinem Arbeitszimmer. Drei sind eigentlich immer noch zwei zu viel. Aber jede Anlage hat Vor- und Nachteile: die modernste (Anfang der 90er) hat mega Komfort, die älteste (aus den 70ern) lässt Musik aus den 60ern und 70ern lebendiger erklingen als die beiden moderneren Anlagen, auf denen solche Musik eher steril klingt.
Insofern ist meine Suche zwar irgendwie auch abgeschlossen, aber richtig geklärt ist das alles auch noch nicht.
Und ja: bei High End bin ich nie gelandet. Das Zeugs bei mir ist alles Mittelklasse, weil mir das zum Musikhören reicht. Dafür habe ich das Glück, dass mein Arbeitszimmer akustisch günstig ist (bis auf die Tiefbasswiedergabe, die sich nicht so recht entfalten kann).
Wenn ich es schaffen würde, die Anlagen noch etwas zu konsolidieren, dann hätte ich noch mehr Platz für Tonträger, der mir leider seit einiger Zeit ausgeht... denn was (für mich) neue Musik angeht, bin ich sehr, sehr offen und neugierig.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt darwin's post:
  • rowo, labrador
Zitieren Return to top
Bei mir kommt ja noch was dazu, was ich bi sjetzt nicht geschrieben habe: Ich habe zu viele Platten und zu viele Gräte. Aber es mach einfach Spaß.

Bei den Platten versuche ich den Bestand nicht weiter steigen zu lassen. Hier schau ich wirklich nach mehr Qualität. Was ich nicht höre, kann auch gerne wieder weg. Bei den Geräten fällt mir das zum Teil etwas schwerer
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
2x Victor QL-Y77F, Technics SL-1300

Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • darwin, RO55
Zitieren Return to top
(07.10.26, 19:58)Jan schrieb: Was ich nicht höre, kann auch gerne wieder weg. Bei den Geräten fällt mir das zum Teil etwas schwerer

Mir fällt beides wahnsinnig schwer, was ich auch erwartet habe. Immer, wenn hier jemand ein Gerät abholt, trifft mich das emotional sehr. LPs habe ich noch keine abgegeben, CDs schon eine ganze Menge. Bis jetzt nur Rock und Pop, das kann ich verschmerzen, obwohl auch da eine lange Sammelleidenschaft hintersteht. Diese Genres habe ich aber schon sehr viele Jahre nicht mehr gehört.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu: