Welchen CD Player anschließen ?
#1
Da hier ja auch CD-Kompetenz im Forum ist mal eine kurze Frage. 

Ich habe hier folgende CD Player stehen :

Technics SL-P212A
Yamaha CDX-460
Phillips CD-614
Onkyo DR-L 50 … ist zwar ein DVD-Player, kann aber ja auch CDs.

Welchen würdet Ihr an die „gute“ Anlage hängen ?

Keine digitalen Eingänge am PreAmp.

Wobei der Phillips fast raus ist, da ich dafür keine Fernbedienung habe und ich von Natur aus faul bin.  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#2
Bei cd Playern würde ich den schönsten nehmen.. Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • straylight, Xosh2501, rowo, Jan, Frohwein
Zitieren Return to top
#3
Moin Jürgen,

ich empfehle den Phillips weil er keine Fernbedienung hat und Du von Natur aus faul bist! Big Grin 

Ansonsten würde bei mir die Optik den Ausschlag geben.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • rowo, Lenni, Burkie, Frohwein
Zitieren Return to top
#4
Also optisch gewinnt bei mir der Yamaha.

Danach der Technics. Da ich aber Technics Fan bin (haha, habe aber Yamaha Lautsprecher) werde ich den Technics nehmen.

Der Onkyo ist silber und hässlich, der Phillips ist ganz hässlich.

@Jörg, danke für den dezenten Hinweis dass mir Bewegung gut tuen würde.  Big Grin
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • Lenni, höanix
Zitieren Return to top
#5
(28.04.22, 9:02)höanix schrieb: ich empfehle den Phillips weil er keine Fernbedienung hat und Du von Natur aus faul bist! Big Grin 

Dann braucht es eigentlich noch ein überlanges Kabel und der CD-Spieler gehört in eine andere Etage  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Burkie, Lenni
Zitieren Return to top
#6
Warum habe ich einen Rotel RC 1580 PreAmp und einen Cyrus Phono Signature als PhonoPre ?

RICHTIG ... mit der Fernbedienung des Cyrus kann ich Cyrus, den Rotel und auch den Technics oder Yamaha CD-Player bedienen. Cool

Die Fernbedienbarkeit war vielleicht nicht das hauptsächliche Kaufargument aber es war mir auch nicht unwichtig. Big Grin
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#7
Die Fernbedienung für den Philips ist sicherlich kein Kriterium, die RD5861 ist ständig für kleinstes Geld zu bekommen.
Es funktioniert aber auch praktisch jede andere Philips oder Marantz Fernbedienung.
Der Philips CD614 ist der unkaputtbare Allesspieler und Dauerläufer der genannten Modelle, hat aber keine hohe Anfassqualität.

Der in Deutschland bei der MB Video GmbH produzierte Technics bietet ebenfalls das bewährte Philips CDM4/19 Laufwerk und ist
dadurch auch gut reparierbar.

Der Yamaha hat die billige und oft defekte KSS-210A Einheit verbaut, für die es aber Ersatz wie Sand am Meer gibt.

Hier kannst Du wirklich nach Gefallen handeln.

Den Onkyo kenne ich nicht, da er ein DVD Player ist.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Burkie, Lenni, höanix
Zitieren Return to top
#8
Danke, Michael. th_up
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#9
(28.04.22, 14:05)#13 schrieb: Warum habe ich einen Rotel RC 1580 PreAmp und einen Cyrus Phono Signature als PhonoPre ?

RICHTIG ... mit der Fernbedienung des Cyrus kann ich Cyrus, den Rotel und auch den Technics oder Yamaha CD-Player bedienen. Cool

Die Fernbedienbarkeit war vielleicht nicht das hauptsächliche Kaufargument aber es war mir auch nicht unwichtig. Big Grin

Du kannst die Fernbedienung ja durchaus auch mit in die andere Etage nehmen und dann von der Tür aus steuern - das ergibt dann 50 Schritte Bewegung und Training und trotzdem 2 eingesparte Schritte für den Faulheitsfaktor.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#10
“nimm den schönsten“

Im aaanderen Forum hättest Du jetzt gelesen, nimm keinen von denen, unter 3000 Euro bekommst Du keinen cd Player.. 
Und Fernbedienung widerspricht so oder so dem High-End Gedanken.. Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Jan, Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste