Neuerscheinungen
#11
Ab morgen in den Läden
Rebekka Bakken - Winter Nights
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...15_02.jpeg]
Gefühlt ist es noch etwas früh für Winter-/Weihnachtsmusik, aber wenn man mal ein Geschenk sucht oder sonst irgendwie die Feiertage musikalisch erträglich halten will, ist dies wohl eine Möglichkeit.
Musikalisch und stimmlich ist Rebekka Bakken wieder mal ganz weit oben
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#12
(29.10.20, 19:18)Jan schrieb: Ab morgen in den Läden
Rebekka Bakken - Winter Nights

Bei mir quasi um´s Eck gibt es einen kleinen Laden, den sich der eigentliche Betreiber (ein Lampenhändler und DHL Paketshop) mit seiner Freundin teilt. Die Freundin betreibt ein kleines Musiklabel. Sie stellt eigene Produktionen her, verkauft dort aber auch Fremdproduktionen. Wenn also dort ein Pakerl für mich hinterlegt wird, schaue ich, was es aus dem Musiklabel Neues gibt. Das sind aber leider alles nur CDs, was aber auch nur für einen Schwarzhörer ein Problem darstellt.

Dort bin ich auf Rebekka Bakken aufmerksam geworden - schöne Stimme

[Bild: https://img.discogs.com/NJSHka45CNU5dixZ...7.jpeg.jpg]
Zitieren Return to top
#13
Guten Abend Musikfreunde,

es ist zwar keine Neuerscheinung, aber ich wußte bis heute nicht, dass dieses Rockpalast - Konzert inzwischen
auf Vinyl erhältlich ist.

Ich lege dann mal nach mit den Pretty Things und habe vorhin bei der "Hütte" bestellt.

"Live at Rockpalast" 1998

DLP

Das Album ist nicht auf Lager.
Mal sehen wann die Lieferung kommt.


https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...um/4109194


Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#14
Ist zwar nicht mein Genre, aber die gibt es neu auch günstiger bei anderen deutschen Händlern - JPC ist meist eine Apotheke

https://www.ebay.de/itm/The-Pretty-Thing...SwGzNeRDZy

Auch keine Neuerscheinung, aber da Ihr ja drauf zu stehen scheint - 2001 aka Merkheft verramscht DVDs und CDs zu Events aus dem Rockpalast

https://www.merkheft.de/index.php?lang=0...rockpalast
Zitieren Return to top
#15
Guten Abend Rolf,

mit JPC bin ich persönlich sehr zufrieden.

Das neu veröffentliche Outlaws Live Album erscheint am Freitag und ist schon auf dem Weg zu mir.

Ich hatte bisher 2 Mal bei Vinylalben eine Reklamtion bei JPC.
Es wurde alles ohne Probleme zu meiner vollsten Zufriedenheit sehr schnell abgewickelt.

Bei Ebay habe ich mich nach über 15 Jahren als treuer Kunde verabschiedet.
Ich bin dort in diesem Jahr mit meinem Käuferschutz betrogen und belogen worden.
Die arglistige Dreistigkeit dieser Sche..... Bude spottet jeder Beschreibung.

Inzwischen kaufe ich direkt bei den Händlern, die u.a. bei dieser Klatsche einen Shop haben.

Die sind sehr dankbar, dass es so läuft.

Es geht auch ohne diesen verlogenen Mistladen.

Viele Grüße aus dem Rheinland.
Jürgen


Hallo Rolf,

hier mal ein "Apothekenpreis" für dieses Album.

https://www.amazon.de/Live-Rockpalast-19...057&sr=8-3


Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#16
Hallo Jürgen,

so unterschiedlich können Präferenzen und Erfahrungen sein. Ich kaufe z.B. nicht bei Großkonzernen, die in Europa keine Steuern abführen, obwohl sie in Subventionen und andere Steuervergünstigungen erhalten - also steht Amazon auf meiner roten Liste. Da ist es mir dann auch vollkommen egal, welche Preise dort Usus sind oder wer dort auf der Plattform als Subcontractor tätig ist.

Die große Online-Auktionsplattform nutze ich seit eHammer und das war ungefähr 1998/99. Bislang hat das mit ganz wenigen Ausnahmen auch immer wunderbar funktioniert. Man darf da auch nicht den betrügerischen Verkäufer, welcher sich vorsätzlich und in Betrugsabsicht alle Schlupflöcher der eBay-Grundsätze und Regeln zum Vorteil macht, nicht gleich mit der Plattform in einen Topf werfen und umrühren. Natürlich ist das blöd, wenn man sein vermeintliches Recht nicht bekommt. Das bekommt man aber bei irgendwelchen Kleinanzeigen auch nicht. Und auch dort ist es der Verkäufer, der den Artikel nicht richtig beschrieben hat oder gar Mängel arglistig oder eben nur aus Unwissenheit oder Dummheit verschweigt. Was man draus macht, hat man letztendlich selbst in der Hand. Man kann sich da also unendlich drüber aufregen, dem schlechten Geld noch weiteres gutes Geld hinterherwerfen und prozessieren oder sich auch mal an der eigenen Nase kratzen. 

Dort, wo ich mit den Online-Plattformen Probleme hatte, war ich entweder zu gierig (das Angebot war zu schön um wahr zu sein und quasi zwei Fragen hätten vor Kauf Klarheit gebracht), selbst zu schlampig (den Fehler hätte man auf den Bildern auch erkennen können, wenn man richtig hingesehen hätte) oder zu faul (ich hätte ja abholen und erst nach Inaugenscheinnahme bezahlen können). 

Ich ziehe es deshalb vor mich nicht zu ärgern sondern einfach draus zu lernen.
Zitieren Return to top
#17
Ich musste gerade mal nachschauen. Ich habe bei ebay zwei Accounts, der erste ist von 2001 und der zweite von 2012.
Zusammen haben die Accounts über 1600 positive Bewertugen bekommen. Inzwischen ist ebay aber nur noch zweite Wahl bei mir.
Ich kaufe wirklich viel bei amazon, da dort der Service klappt.
Bei JPC hatte ich auch schon eine Lieferung ohne Reklamation. Sonst waren bei allen Lieferungen Rückläufer dabei. Teilweise waren die Cover schon vor dem Versand beschädigt. Die Abwicklung war aber immer OK, wenn auch recht langsam. Amazon ist da deutlich schneller, da sie dort einen Vorabaustausch machen.

Bei Ebay hatte ich schon alles. Aber die Masse war dann doch positiv
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#18
Auch ich kaufe grundsätzlich nur in allerletzter Instanz bei Amazon, also dann, wenn ein Artikel nirgendwo anders zu bekommen ist.

Mit JPC fahre ich seit über 20 Jahren sehr gut, kaufe dort allerdings auch keine Mengen.

Bei Tonträgern sind für mich eBay, discogs, World of Books und momox (medimops) die Haupt-Bezugsquellen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#19
Bei meinen vielen Sammelgebieten komme ich gar nicht mit einer Plattform aus. 

Insofern nutze ich eBay, die Kleinanzeigen, andere bzw. ausländische Kleinanzeigen- und/ oder Angebots-Portale, Discogs, World of Books, Abe Books, besuche echte Sammlermärkte (auch international) und tausche mich mit anderen Sammlern auch explizit aus. Da gibt es dann schon mal einen expliziten Suchauftrag und Suchhilfe. 

Auch stehe ich mitunter mit verschiedenen Händlern in Direktkontakt oder lasse durch diese Händler explizit für mich suchen. Auf der anderen Seite geht mir so langsam auch der Platz aus und so mancher Lagerbestand reicht für viele Jahre Beschäftigung.
Zitieren Return to top
#20
Bei World Of Books habe ich auch schon gekauft, allerdings über Amazon Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste