Schallplattenaufbewahrung
#51
Da kommt Freude auf....
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lucky_8473
Zitieren Return to top
#52
Genau darauf will Michael expedit äh explizit hinweisen. Physik bleibt unbestechlich…
Bei mir wird’s wohl auf 2 2x2 sowie ein 3x4 hinauslaufen. Kallax, ein wenig Spannung schadet nix… Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#53
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit denen hier?
Optisch gefallen mir die wirklich gut.. 
https://www.stocubo.de/regale/schallplatten
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#54
Hui, die müssen aber auch deutlich besser sein, kosten ja auch etwa 4x so viel.

Was die Kallax deutlich aufwertet, ist ein wenig Granit
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...31_33.jpeg]
(Ich muss mal ein besseres Bild machen)
Gegen Durchbiegen hilft das aber vermutlich eher wenig.
Jörg kann hier sicher einen guten Preis machen Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
#55
(28.11.22, 22:23)Xosh2501 schrieb: Genau darauf will Michael expedit äh explizit hinweisen. Physik bleibt unbestechlich…
Bei mir wird’s wohl auf 2 2x2 sowie ein 3x4 hinauslaufen. Kallax, ein wenig Spannung schadet nix… Big Grin

Ich habe seit etwa 20 Jahren Expedit 4x4 und 5x5 Regale "falsch aufgestellt" voller Platten im Einsatz. Da wackelt nichts..
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#56
Nicht alles was schiefgehen kann muß auch schief gehen  Big Grin

[attachment=20583]
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • rowo, Lenni
Zitieren Return to top
#57
(29.11.22, 0:31)Jan schrieb: Hui, die müssen aber auch deutlich besser sein, kosten ja auch etwa 4x so viel.
Ja, die sind natürlich teurer, das stimmt schon.
Dafür halt aus Tischlerplatte. 
Ich besitze 3 Expedit Regale, die ich seit gefühlten Ewigkeiten besitze und auch nutze.
Aber für das Wohnzimmer darf es auch etwas mehr kosten, schließlich ist so ein Regal ja etwas für die Ewigkeit.. 
Das Konzept gefällt mir jedenfalls sehr gut. Alle Teile werden in Berlin gefertigt, die Werkstatt ist eine integrative Werkstatt, das Holz ist aus nachhaltiger Forstwirtschaft.
Das darf dann auch gerne etwas mehr kosten..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, Xosh2501, Jan
Zitieren Return to top
#58
(29.11.22, 8:39)Lenni schrieb:
(29.11.22, 0:31)Jan schrieb: Hui, die müssen aber auch deutlich besser sein, kosten ja auch etwa 4x so viel.
Ja, die sind natürlich teurer, das stimmt schon.
Dafür halt aus Tischlerplatte. 
Ich besitze 3 Expedit Regale, die ich seit gefühlten Ewigkeiten besitze und auch nutze.
Aber für das Wohnzimmer darf es auch etwas mehr kosten, schließlich ist so ein Regal ja etwas für die Ewigkeit.. 
Das Konzept gefällt mir jedenfalls sehr gut. Alle Teile werden in Berlin gefertigt, die Werkstatt ist eine integrative Werkstatt, das Holz ist aus nachhaltiger Forstwirtschaft.
Das darf dann auch gerne etwas mehr kosten..

Klar dürfen die teurer sein, ist ja auch eine ganz andere Qualität. Da gibt es einige verschiedene Hersteller. Kallax ist aber zu allen eine preiswerte, nicht unbedingt schlechte Alternative.

https://www.pickawood.com/de/p/schallplattenregal/29234

https://www.form.bar/produkte/moebel/reg...gKPgvD_BwE

https://www.woodandmore.de/moebel_lp_regale.htm

Ich glaube da gibt es für jeden Geschmack etwas auf dem Markt und es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.
Die Kallax haben aber mehrere Vorteile. Durch die verschiedenen Größen (Höhen und Breiten) kann man sich das sehr gut zusammen stellen und es passt eigentlich immer. Egal ob ums Eck, noch ein Brett darüber oder ein zweites Regal oben drauf. Dazu noch der "günstige" Preis und absolut keine Wartezeit. Einfach zum Waren-Regal, die richtige Größe suchen, einladen, nachhause fahren, aufbauen, fertig!
[-] Die folgenden 3 users Gefällt S. Custom's post:
  • Xosh2501, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#59
So, ich bin fertig mit dem einsortieren, endlich geschafft. Wink 

   

Bis zu den bunten LP-Boxen sind die Jazz LPs, dann kommen noch zwei Fächer mit Soundtracks.
In der untersten Reihe sind Sampler und links im Extraregal stehen meine Neuankömmlinge von diesem Jahr.


Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • rowo, HifiMinimalist, Lenni
Zitieren Return to top
#60
Spielst du Basketball? 
Weil ich dann verstehe wie du den Plattenspieler bedienst  Big Grin
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • WBC, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste