Von uns gegangen...
Leider und wie immer viel zu früh - Les McCann, Jazz Pianist und Soul-Jazz-Pionier verstarb leider bereits am 29. Dezember, sein Management informierte aber erst nach Neujahr

https://variety.com/2024/music/news/les-...235859083/

https://www.deutschlandfunk.de/pianist-l...n-112.html
Zitieren Return to top

Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
Wie ich gestern erst erfahren habe, verstarb der Schlagzeuger und Komponist Tony Oxley bereits am 26.12.2023, keine 10km von mir entfernt.

Tony Oxley nahm eine tragende Rolle im experimentellen, frei improvisierten Jazz ein.
Er spielte mit Größen wie John McLaughlin, Tomasz Stańko, Anthony Braxton, Sonny Rollins und Bill Evans.

[Video: ]
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Frank Farian ist heute im Alter von 82 Jahren gestorben.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Dieter wird 'ne Pulle Schampus knallen lassen... Cool
LG Carsten

Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:

Venit, vidit, vicit

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik 
Zitieren Return to top
Da wird meine Boney M. und Milli Vanilli Sammlung an Wert steigen!
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
... und Far Corporation nicht zu vergessen.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
Ob man seine Musik mag oder nicht, Frank Farian war ein genialer Kopf mit absolutem Hit-Gespür.
Das Trio Farian/Moroder/Kunze hat die Charts im 70er Jahre Deutschland musikalisch aufgemischt.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • WBC
Zitieren Return to top
Und er hat 1976 die Titelmusik für Rocky Balboa gesungen Big Grin Cool Big Grin
[Video: ]
Zitieren Return to top
(23.01.24, 17:06)DUAL Tom schrieb: Und er hat 1976 die Titelmusik für Rocky Balboa gesungen Big Grin Cool Big Grin

Ähm …  Tongue Big Grin Big Grin Big Grin

Aber er hat noch mehr Künstler produziert bzw. für sie geschrieben. Da wären noch Eruption, The Touch (Terence Trend D‘Arby), Meat Loaf, la Bouche, Yvonne Catterfeld und viele andere.
Gruss Jürgen

Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste