Zeigt eure Tapedecks
   

Das habe ich mir gerade wieder fertiggemacht.

4,04 € zzgl Versand, zzgl. ein t-Shirt für 15 € , das ich mir mit der Riemenpest zerstörthabe, bzw. zum Bastel t-Shirt degradiert habe.

Hat sich wahrscheilich nicht gelohnt, spielt aber deutlich besser als erwartet, u. passt gut zu dem alten Körting Receiver.

Gruss
Rainer
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Q60's post:
  • darwin, Darkstar, RHK, HighEndVerweigerer, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
Ich hatte ja mal kurz darüber nachgedacht, ob ich mir ein Saba 936 zulegen soll. Würde ja gut zu meinen Saba 9141 tc passen, aber das ging zum Glück schnell vorbei Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Hier der Link zu JPC für das Partnerprogramm

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
@ Darkstar
4 sec muss, weil das die von Technics definierte Zeit zwischen einzelnen Stücken sein muss, damit das "Auto tape select" z.B. beim RS-M 245X die Lieder "zählen" und "finden" kann... th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 3 users Gefällt WBC's post:
  • Lenni, darwin, Darkstar
Zitieren Return to top
(14.06.24, 16:09)RHK schrieb: Heute ist es gut verpackt hier angekommen.
Leider nicht ohne Defekt,das leidige Thema hat dieses Deck leider auch,Play und Vospulen rasten die Drücker nicht ein und es läuft scheinbar auch einen Tick zu schnell.
Rolf, beim Testen vor Ort war das Laufwerk aber ok - sonst hätte ich den Preis noch weiter gedrückt...
Zur Wiedergabegeschwindigkeit kann ich leider nichts sagen, weil es nicht angeschlossen war...

PS: ich bin erleichtert, dass die Verpackung offenbar gehalten hat...konnte es unten und oben leider nicht so polstern, wie ich gerne gewollt hätte, da der Karton nicht hoch genug war...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 3 users Gefällt WBC's post:
  • Lenni, Darkstar, RHK
Zitieren Return to top
Carsten,alles kein Problem...
Das kann gut durch den Transport geschehen sein. 
Man könnte ja auch auf dem Bild sehen das es so lief. 
Wenn ich die Tasten gedrückt halte läuft es. 
Ich werde mal sehen ob sich jemand findet der dieses komplett überholen kann. 
Das Gerät ist es mir wert. 
Nach dem säubern sieht es optisch jedenfalls schon wie neu aus.  Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 3 users Gefällt RHK's post:
  • WBC, Lenni, darwin
Zitieren Return to top
Mit Trick 17 kann ich damit hören. 
Ist natürlich nicht gedacht auf Dauer Cool
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 8 users Gefällt RHK's post:
  • DUAL Tom, low_fi, Lenni, darwin, HighEndVerweigerer, Darkstar, WBC, Siggi69
Zitieren Return to top
Big Grin Big Grin Big Grin
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
Hallo Rolf, 

ein schönes Gerät. Gefällt mir gut. Leider habe ich nicht die größte Ahnung von Tapedecks, darum kann ich Dir leider nicht wirklich helfen. 
Ich schließe eigentlich komplett aus dass der Fehler durch den Transport entstanden ist. Ich denke dass das Teil einfach total verharzt ist und nun in der "Stop Position" festhängt..
Dies solltest Du selber wieder hinbekommen.. Die Mechanik an diesem Teilen ist keine Raketentechnik. Entweder ist es verharzt, oder eine Feder hat die Spannkraft verloren, wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
Das C830 ist eine komplette Großbaustelle, davon hätte ich in jedem Falle abgeraten Cry

Klackert das Gerät, während es mit der "Improvisation" im Start-Modus bleibt?
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
(15.06.24, 9:10)Spitzenwitz schrieb: Das C830 ist eine komplette Großbaustelle, davon hätte ich in jedem Falle abgeraten Cry

Klackert das Gerät, während es mit der "Improvisation" im Start-Modus bleibt?

Hobby hat ja in der Regel nicht viel mit Vernunft zu tun. 
Es muss ja nur Spaß machen. Diese Käufe gibt es bei mir auch zu Hauf. Im Vordergrund sollte der Spaß stehen. 
Aber natürlich hast Du absolut Recht, es ist immer schade wenn man sich etwas kauft, dieses funktioniert nicht und man kann es selber nicht in Gang bringen. 
Ich hatte noch nie ein Dual Deck bei mir, kann deshalb nicht mitreden. 
In diesem Fall hier gehe ich jedoch zu 90% davon aus dass lediglich der "Einraster" hängt..
(Ich glaube nicht dass Dual eine komplett andere Funktionsweise als die anderen Hersteller gewählt hat )
Man kann ja auch ins extrem gehen, wenn jemand ein Nakamichi Dragon für einen kleinen Taler bekommt, dann ist er der Held. Diese Decks sind auch richtig große Baustellen.. 
Wenn es lediglich um Wartungsfreundlichkeit geht, dann müssten wir auch alle Dacia fahren..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • DUAL Tom, Oldschool, Siggi69, WBC
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste