Beiträge: 9,880
Themen: 295
:
: 4,503
Registriert seit: Apr 2020
Location: Mönchengladbach
(01.07.24, 21:43)Jan schrieb: Sanwa gab es im Supermarkt. Meine Mutter hat damals mal geglaubt, dass sie mir was gutes tut und hat davon ein paar mitgebracht. Die waren so schlecht, dass die Aufnahmen nicht mal am nächsten Tag gut klangen. Low Noise war da wörtlich zu nehmen, denn es waren praktisch keine Höhen in der Aufnahme
Diese Qualitätsstufe gibt es tatsächlich auch bei den Typ II Kassetten in reichhaltiger Auswahl.
Ein besonders übler Beweis ist die
Mark II Super Chrom (1982)
Gruß
Michael
Ganz ehrlich?
Ich finde die irgendwie hübsch anzusehen! 
Wir hatten passend dazu, in den frühen 70ern, braune Sanitärkeramiken!
Beiträge: 9,880
Themen: 295
:
: 4,503
Registriert seit: Apr 2020
Location: Mönchengladbach
Wir bleiben in diesem High-End Bereich:
Atlas war die Marke der Kaufhausketten Hertie und Wertheim.
Atlas Chrom-Dioxid Hifi C90 (1977)
Gruß
Michael
Beiträge: 7,693
Themen: 210
:
: 7,318
Registriert seit: Dec 2021
Location: Frankfurt
Keine Ahnung, ob die schon gezeigt wurde. Ich habe so ein Teil jedenfalls noch nie vorher gesehen
BASF Ferro Standard
Jörg!!!
Schlag zu!!!!!
Beiträge: 7,693
Themen: 210
:
: 7,318
Registriert seit: Dec 2021
Location: Frankfurt
Heute kam eine Wundertüte von Tom bei mir an. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dafür. Dieses außergewöhnliche Stück war unter anderem enthalten:
Passend dazu,
hätte ich Dir eigentlich den King aufnehmen sollen! 
Fiel mir aber erst hinterher ein.
Beiträge: 5,983
Themen: 68
:
: 5,931
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 21,899
Themen: 352
:
: 31,019
Registriert seit: Apr 2020
Location: Emden
05.07.24, 15:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.24, 15:30 von Jan.)
Die güldene Kassette gibt es hier: https://amzn.to/3LdrZJG oder für 5 € weniger direkt bei https://protected.de/de/gold-magic-audio...90-minuten dann aber nicht mit Gratisversand
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Beiträge: 8,353
Themen: 70
:
: 14,655
Registriert seit: Nov 2020
Location: Elbe-Weser-Dreieck
Ab 79,- € ist der Versand auch bei Protected kostenlos.
Also nicht nur eine sondern vierzehn bestellen und man hat zu Ama 70 € gespart.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
|