Dual 1249 zickt (sehr leise und Rauschen auf den Boxen)
Moin zusammen,

hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe mir einen Dual 1249 zugelegt und an meinen Denon 550BT angeschlossen. Während mein TV bei Lautstärke 50 die schönsten Töne in Zimmerlautstärke von sich gibt, ist mein Dual dabei sehr leise am flüstern. Wenn ich den Regler auf 75 hochdrehe, kommt die Musik der Platte zum Vorschein, doch auch ein störendes Rauschen ist zu vernehmen. Aktuell habe ich den Dual Analog am Denon hängen und die Erdung an einer Schraube des Gehäuses auf der Rückseite, da keine GND-Schraube vorhanden ist. Als ich den Dual gestern beim Verkäufer an seinem Receiver getestet habe, war nichts zu hören, außer reinster Musikgenuss, daher bin ich etwas irritiert. 

Beste Grüße,
Kevin
Zitieren Return to top
Hallo Kevin und herzlich willkommen bei uns. 
Hat Dein Verstärker denn einen phono Eingang?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
Unter Denon 550BT habe ich eine Soundbar gefunden. Ist das richtig? 
Wenn das der Fall ist, dann brauchst Du zwingend einen externen phono Vorverstärker. Diese gibt es bereits ab 30 Euro denke ich..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
Moin Lenni,

entschuldige, man findet bei Google den Denon X550BT, das ist mein Gerät. Einen Vorverstärker habe ich bereits im Zulauf, vielleicht ist das Problem auch morgen schon Schnee von gestern. Ich melde mich dann nochmal.

Beste Grüße,
Kevin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt kSd_ftw's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Und täglich grüßt das Murmeltier Smile
Erinnert mich. Daran, dass ich damals ähnlich entsetzt war, als ich meinen neu erworbenen Dual Spieler an den Grundig Henkelmann angeschlossen habe. Was folgte war mein erster Phonoverstärker der Marke „billig aber nützlich“…  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, Lenni
Zitieren Return to top
Na du machst mir ja Mut Big Grin

Dann erstatte ich morgen mal Bericht, sobald das gute Stück angeschlossen ist.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt kSd_ftw's post:
  • Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
Welchen Phono hast Du Dir denn bestellt, Kevin?
Ich will ja nicht neugierig sein, aber das Thema ist mindestens alle Abende zwischen Heiligabend und Neujahr füllend, insofern könnte es hier mal wieder die Aufmerksamkeit auf DAS EIGENTLICHE THEMA dieses Forums lenken, nämlich: Plattenspieler  Angel
Gell, Lenni? 😘
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Plattenspieler? Wasn das? Kann mich kaum noch erinnern....... Confused
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Aber im Forenlogo steht doch "das Forum für Musikfreunde", also ist Musik das eigentliche Thema hier.
Bitte sagt mir das ich Recht habe, ich will mir nicht schon wieder ein neues Zuhause suchen. Sad

Gruß Jörg
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt höanix's post:
  • DUAL Tom, straylight, rowo, Lenni, RHK, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
(22.07.24, 20:36)Xosh2501 schrieb: Welchen Phono hast Du Dir denn bestellt, Kevin?
Ich will ja nicht neugierig sein, aber das Thema ist mindestens alle Abende zwischen Heiligabend und Neujahr füllend, insofern könnte es hier mal wieder die Aufmerksamkeit auf DAS EIGENTLICHE THEMA dieses Forums lenken, nämlich: Plattenspieler  Angel
Gell, Lenni? 😘

Du erinnerst mich in der Tat an mich selber in der Schule..
Diese habe ich nicht wirklich ernst genommen und am Ende waren alle weiter als ich. 
Ich war noch bei der Entdeckung Americas, da war der Rest der Klasse schon bei der Unabhängigkeitserklährung!

Jochen, Nachhilfe hatte ich früher auch, es ist keine Schande... 
Welches tapedeck schwebt Dir denn vor? Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • low_fi, DUAL Tom
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste