Ersatz Cover gesucht (ohne Druck)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Blanko Cover für meine Schallplatten, die den letzten Wasserrohrbruch (vor Jahren) nicht überlebt haben, das Viny jedoch gut erhalten geblieben ist. ich würde mir dann das Cover ausdrucken.

Habt ihr Erfahrung damit ?

Grüße
Jürgen
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II (recapt) - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE - Harman Kardon HK 420 - Sony SB 500
Zitieren Return to top
Bei fehlendem Cover stecke ich die immer in weiße Leerhüllen.
Die Beschriftung der Seite ist aber schwierig.

Gruß Jörg

PS:
Zum Cover ausdrucken in Originalgröße braucht man einen A3 Drucker. Wink
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • HorsTT, Jan
Zitieren Return to top
Für mich wäre das keine Option, ich habe es gerne original oder gar nicht.

Wenn es sehr seltene und hochpreisige Scheiben sind, kann man sich so sicherlich helfen, andernfalls kostet das neue Blanko-Cover wahrscheinlich mehr als eine gut erhaltene Alan Parsons Project, Electric Light Orchestra oder Barclay James Harvest Platte auf dem Trödelmarkt.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HorsTT
Zitieren Return to top
25 Blanco Cover kosten Knappe 15 €
Hier bekommt man kaum noch Platten für unter 2 € pro Stück und wenn es was sein soll, kosten die auch auf dem Flohmarkt gerne mal 5-10 €

Wenn ich solche Blanco Cover verwenden würde, würde es auch ein A4 Einleger mit einem Bild vom originalen Cover tun. Da reicht dann ein normaler Farbdrucker und original wird es ja so oder so nicht wieder.
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Spitzenwitz, HorsTT
Zitieren Return to top
(05.08.24, 23:23)Jan schrieb: 25 Blanco Cover kosten Knappe 15 €
Hier bekommt man kaum noch Platten für unter 2 € pro Stück und wenn es was sein soll, kosten die auch auf dem Flohmarkt gerne mal 5-10 €

Wenn ich solche Blanco Cover verwenden würde, würde es auch ein A4 Einleger mit einem Bild vom originalen Cover tun. Da reicht dann ein normaler Farbdrucker und original wird es ja so oder so nicht wieder.

So war auch mein Plan, hast du eine Bezugsadresse der Blanco Cover ?
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II (recapt) - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE - Harman Kardon HK 420 - Sony SB 500
Zitieren Return to top
Naja, es kommt darauf an was einem die eigenen Platten aus der Jugend bedeuten und was für Erinnerungen da dran hängen.
Wenn man mehr braucht ist man da bei einem Preis von ca. 37 Cent pro Stück, daür bekommt man sie bestimmt nicht alle auf dem Flohmarkt.

Gruß Jörg

@ Jürgen:
Ich hatte Links gesetzt für die Leerhüllen. Wink
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • HorsTT
Zitieren Return to top
Jörch hatte doch einen Link von Protected gepostet. Eben noch einen weiteren.
Ich werfe noch Neoplastik ins Rennen: https://sage-shop.com/epages/Neoplastik-...TONTASCHEN
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • HorsTT
Zitieren Return to top
(05.08.24, 23:27)höanix schrieb: Naja, es kommt darauf an was einem die eigenen Platten aus der Jugend bedeuten und was für Erinnerungen da dran hängen.
Wenn man mehr braucht ist man da bei einem Preis von ca. 37 Cent pro Stück, daür bekommt man sie bestimmt nicht alle auf dem Flohmarkt.

Gruß Jörg

@ Jürgen:
Ich hatte Links gesetzt für die Leerhüllen. Wink

Danke, eben erst entdeckt.... Cool
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste