Kabelkram
(27.05.24, 21:56)höanix schrieb: Würde ich mir nie kaufen auch wenn sie reichen würden, da gibt es ja nur etwa 600 € Rabatt bei Vorabüberweisung.
Bei den 2 x 3m kann man doch viel mehr Geld sparen. Tongue 

Gruß Jörg

Du Sparfuchs.....So weit hatte ich wieder nicht gedacht..... Dodgy
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • höanix, Jan
Zitieren Return to top
An Rabatt hatte ich da auch nicht gedacht. Das was du an Rabatt bekommen würdest, kaufen andere eine komplette Anlage mit Kabeln.  Big Grin
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • rowo, Jan
Zitieren Return to top
Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Wäscheleine für den Garten… So ca. 50m… Das müsste doch ein guter Rabatt drin sein…  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
Das wäre dann vermutlich die erste Wäscheleine die teurer ist als Haus und Hof Big Grin
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
Ja, wie jetzt...? Nutzt die niemand von euch...? Ich hab' sogar meine Garagenanlage damit verkabelt...

Wink Big Grin
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
(28.05.24, 12:29)WBC schrieb: Ja, wie jetzt...? Nutzt die niemand von euch...? Ich hab' sogar meine Garagenanlage damit verkabelt...

Wink Big Grin

Bei dem Rabatt hatte ich mir jetzt echt überlegt, für meinen 80,-€ Bastelraumreceiver und die zugehörigen 60,-€ Cantonboxen, einmal ordentliche Kabel anzuschaffen. Das mit meinen selbstgestrickten Strippen kann ja nix taugen...... th_up
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • HifiMinimalist, Jan
Zitieren Return to top
Ich stöbere gerade bei AliExpress nach ein paar optisch möglichst beeindruckend wirkendenden Lautsprecher Kabeln und stolpere ständig über Bezeichnungen wie 5N, 7N und 8N Kupfer. Chat GPT hat mir gerade erklärt dass es dabei um die Reinheit des Kupfers geht und die Zahl gleich der Anzahl der 9nen entspricht. 

5N = 99,999%
6N = 99,9999%
7N = 99,99999%
8N = 99,999999%

Unabhängig davon, dass ich die Relevanz von 99,999% im Vergleich zu 99,999999% für vernachlässigbar halte, wundere ich mich doch, was das offensichtlich für Preisaufschläge rechtfertigen soll. Und vor allem, wer soll das nachprüfen? Da ich mittlerweile fest an das Schlechte im Menschen glaube, gehe ich sogar davon aus, dass alle diese Kabel von der selben Rolle stammen.  lol
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Naja, da gerade die Personalnebenkosten beständig steigen, wird's schon empfindlich teurer, wenn der Vertrieb eine "9" mehr eingeben muss Wink
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt rowo's post:
  • Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top
Gerade bei den Chinesen würde ich auch davon ausgehen, dass es da keine Unterschiede gibt.

Wie wäre es mit so einem Kabel?
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...29_56.jpeg]
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...29_23.jpeg]
Musst mir nur die benötigte Länge sagen
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • straylight, RO55, Darkstar, DUAL Tom
Zitieren Return to top
Das Kabel ist bestimmt super. Das es mir hier aber um rein optische Aspekte geht, erinnert mich diese Ummantelung zu sehr an ein Dampfbügeleisen.

Ich denke gerade über ein gemischtes HiFi und Fotoprojekt nach, das sich gerade noch in einem frühen Stadium befindet. Da ich dieses Mal aber gerne mit einer schwarzen Hintergrundleinwand arbeiten möchte, benötige ich Kabel mit einem möglichst hohen Kontrast. Dein Kabel würde vor dem Hintergrund absaufen. Ich brauche also etwas helles, Silber oder Weiß wäre gut.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste