Technics EPC-205, 206, 207 - die drei von der Tankstelle
#1
Familientreffen der drei Technics Tonabnehmer aus den 70ger und 80ger (207) Jahren jeweils mit Original Headshell.
Passen immer noch ausgesprochen gut zu den Technics Drehen dieser Zeit. Mit einer aktuellen Jico SAS Nadel meiner Meinung nach auch richtig gut.

   

Sorry für die Unschärfe. Nicht gerade mein bestes Foto. Big Grin 

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • RO55, S. Custom, tschuklo, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#2
Da kann ich Dir nur zustimmen. Das EPC 205 xx gehört wohl insgesamt zu den besten mm Systemen. 
Bei mir gibt's lediglich das Epc 207, mit neuer original Nadel, sowie mit Jico SAS Nadel. 
Dieses System spielt nicht nur an den Technics Drehern hervorragend, auch an meinen Pioneer PL 50, PL 70II , sowie am XL-A700 macht es eine hervorragende Figur.. Ich kenne nicht viele mm Systeme die derart neutral spielen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • WBC
Zitieren Return to top
#3
Ja, das sind echte Hausnummern im MM-Bereich. Ich arbeite da aber lieber mit originalen Nadeleinschüben, kenne also die SaS nicht. Aber nach meinen Erfahrungswerten macht der Generator ebenfalls einen Unterschied. So spielt die IIx Nadel im EPC-205 C MK III nicht ganz so harmonisch wie die eigentlich dort hineingehörende IIIer Nadel und das obwohl sich die beiden Nadeleinschübe nur im Material des Nadelträgers (Titan vs Beryllium) unterscheiden.


P.S.: Ich muß mal ein Gruppenbild meiner EPC-205C MK IIIs machen
Zitieren Return to top
#4
Zur Qualität der EPS 205 gebe ich dir Recht, da tendiere ich auch zum Original. Aber im Vergleich zur EPS206 und 207 gefällt mir die SAS Nadel deutlich besser.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#5
Ich habe hier ein 207ner mit verschlissener Nadel.
Bin auch hin und her gerissen, ob ich da ne SAS-Nadel für kaufe.

Ich habe ein Shure M95 mit SAS-Einschub, das spielt brachial gut.
Gruß 
Torsten 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Schöni's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#6
(14.12.21, 8:49)Darkstar schrieb: Familientreffen der drei Technics Tonabnehmer aus den 70ger und 80ger (207) Jahren jeweils mit Original Headshell.
Passen immer noch ausgesprochen gut zu den Technics Drehen dieser Zeit. Mit einer aktuellen Jico SAS Nadel meiner Meinung nach auch richtig gut.



Sorry für die Unschärfe. Nicht gerade mein bestes Foto. Big Grin 

Viele Grüße
Christian

Ja echt Chris, das geht aber wirklich besser - was ist los, lässt Du nach...???

Big Grin  Wink
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#7
Moin Christian,

das könnte ich mir gut als GIF vorstellen wenn die Bildschärfe schön von TA zu TA wandert. Sick 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#8
Ich hab Euch auch lieb.....
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • WBC, S. Custom, Jan, höanix
Zitieren Return to top
#9
(14.12.21, 13:04)Don_Camillo schrieb: Ich muß mal ein Gruppenbild meiner EPC-205C MK IIIs machen

   
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • höanix, Darkstar, RHK, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#10
Sehr nett... 
Das sind wirklich tolle Systeme..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste