Technics EPC-205, 206, 207 - die drei von der Tankstelle
#91
(12.03.24, 5:57)Darkstar schrieb: Stelle den Überhang ruhig so ein, wie Du ihn brauchst. Wenn wir hier schon den Aufwand betreiben und Systeme hin und her schicken, soll es sich auch lohnen.

Hab ich gemacht......Überhang auf 15mm statt 17,5...

Wie erwartet kann ich keinen Unterschied raushören. Ohren oder Anlage zu schlecht, oder nur eine selbserfüllende Prophezeiung?

Jetzt wurde es etwas rockiger mit Guns & Roses und ACDC.

Vorab, bei der erhöhten Lautstärkestellung fiel auf, dass Chris System auf dem linken Kanal etwas brummt, wenn kein Signal anliegt. Musik übertönte das Brummen.
Auch hier fehlt der originalen Ellipse etwas zur Shibata. Ich kann es schlecht beschreiben. Kurz gesagt, wenn man die Shibata oder SAS nicht kennt, kann man wunderbar und ungetrübt mit der Ellipse Musik hören. Der Unterschied ist nicht gravierend und jeder muß für sich selbst entscheiden, ob ihm der Preis für einen scharfen Schliff das Quentchen mehr Klarheit in der Wiedergabe wert ist. Beim 207er fällt die Entscheidung natürlich leichter, da die Preise für NOS-Syseme nicht von schlechten Eltern sind. Beim alten 207er sind für mich Nachbau Shibata oder SAS von Tonar und Jico jedenfalls die bessere Alternative. Ich denke das kann man auch auf andere Vintagetonabnehmr übertragen.
Es zeigt aber auch wieder, wie robust diese alten Generatoren der Vintagesysteme sind..... Smile
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Adler 23, Lenni
Zitieren Return to top
#92
Das Ding brummt auf einem Kanal? Oh Mann, hier liegen noch vier andere 207er und ich schicke Dir ausgerechnet einen Brummer….
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#93
(17.03.24, 19:15)Darkstar schrieb: Das Ding brummt auf einem Kanal? Oh Mann, hier liegen noch vier andere 207er und ich schicke Dir ausgerechnet einen Brummer….

Ist doch kein Problem...Es geht ja um die Nadel....Meins ist totenstill wenns still sein soll. Ist ja auch von dir......

Ich hab dann einfach wieder die Nadeln getauscht. Wie im ersten Durchgang Shibata vs. SAS
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste