Technics SL-16x0, SL-17x0, SL-18x0
#1
Technics SL-16x0, SL-17x0, SL-18x0

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread für Besitzer, Interessierte, Frustrierte und Fans der Baureihen SL-16xO, SL-17x0, SL-18x0 ein Ort des Austausches werden könnte.

Wer sie einfach nur schön oder hässlich findet, kann dies natürlich auch gerne äußern.  

Schauen wir uns zunächst die Benamung an:
SL-18x0: manuelle Bedienung
SL-17x0: halbautomatische Bedienung
SL-16x0: vollautomatische Bedienung

Das x steht für:
0: Silber
1: Anthrazit


Diese Baureihe löste die 1300,1400,1500 Baureihe ab. Trotz der optischen Ähnlichkeit wurden einige technische Änderungen eingeführt. Erstmalig kam ein federnd gelagertes Sub-Chassis zum Einsatz. Die Baureihe wurde von 1976-1978 hergestellt.

In Europa wurde meines Wissens nur der halbautomatische SL-17X0 verkauft. Der vollautomatische SL-16x0 taucht hier in meiner Gegend rund um Hanau aber auch regelmäßig  vermutlich aufgrund der früher hier stationierten Amerikaner auf. Vom manuellen SL-18X0 weiss ich nur, dass es ihn gibt, gesehen habe ich ihn noch nie.

SL-1610

   

SL-1710

   

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom, höanix, Jan, tschuklo
Zitieren Return to top
#2
Hier noch einmal der vollautomatische SL-1610 und der halbautomatische SL-1710. Optisch kann man beide auf den ersten Blick an den beim SL-1710 fehlenden Einstellknöpfen für die Plattengröße und die Wiederholungen unterscheiden.

   

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom, höanix, Lenni, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste