Pioneer PL-50L
#11
Text kopieren und hier einfügen
Gruß Detlef
Zitieren Return to top
#12
Danke für deine Tipps...aber ich gebe mich erstmal gar nicht dran,da ich eine gewisse Wut im Bauch hab!
Ansonsten würde ich ihn wirklich aus dem Fenster werfen!!
Hab mit Drehern im Moment aber auch nur Pech und fast die Schnautze voll
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#13
Hallo Rolf,

solche Phasen mit HiFi Gedöns kenne ich 
auch ganz gut.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#14
In der Tat scheint die Technik des Tonarms geringfügig anders zu sein als die von pl 70 II..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#15
Beim großen Bruder PL-70L2 wird der Abhebepunkt laut Service Manual so eingestellt

   
Zitieren Return to top
#16
Frage an die PL50L Besitzer,
läuft bei euch die Eric Clapton Unplugged ganz durch?
Die ist ja etwas länger von der Spielzeit !
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#17
Bei mir ist die Erich Klappstuhl eine Doppel-LP
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#18
Bei mir nicht.. Aber die längsten Platten, oder besser die mit der kürzesten Auslaufrille sind bei mir meine ich die alten Beatles Platten..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#19
Hast du eine 45er Version?
Meine ist die 33er.
Da streikt die Endabschaltung am auffälligsten.

(22.12.21, 13:12)Lenni schrieb: Bei mir nicht.. Aber die längsten Platten, oder besser die mit der kürzesten Auslaufrille sind bei mir meine ich die alten Beatles Platten..

Und? Laufen die durch??
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#20
Habe mich heute Abend mal an den Tonarm gemacht und das ganze jetzt wohl hinbekommen.
Habe die beiden Schrauben gelöst und den Arm mal soweit es ging nach innen gedreht und dann zuerst die hintere Schaube und anschließend die Vordere angezogen. Der Arm ist somit gefühlt etwas nach links bewegt und somit klappt die Endabschaltung wieder bei "normalen" LPs.
Die Clapton die ja eine gewisse Überlänge hat,versuche ich Morgen Wink
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


[-] Die folgenden 3 users Gefällt RHK's post:
  • dettel, Darkstar, Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste