Kampf gegen die Sucht
#31
(24.12.21, 13:24)Elpi schrieb: und für Musik brauche ich auch die richtige Ruhe.

Hallo Rolf,

das ist für mich die richtige Aussage.
Ich zelebriere dies in den Abendstunden.

Einige schöne Album auflegen.
Das Cover wieder mal genauer anschauen.
Dazu ein schönes Glas Rotwein und Ruhe ist.

Wenn dann ausgerechnet das Telefon bimmelt,
könnte ich das Ding aus dem Fenster werfen.

Grüße
Jürgen
Jepp,unterscheibe ich voll!!
Fängt bei der Wäsche an und geht mit dem Lesen des Covers oder Inletts weiter.
Ich tue was mit Pflege...und kann dann anschließend genießen und mich erfreuen.
Das "ERDET" mich auch immer wieder Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#32
Bedruckte Innenhüllen werden bei mir gleich beim ersten Abspielen ins Cover gestopft. Die Platte bekommt dann eine gefütterte Hülle, die da auch noch mit rein passt.
Die Cover stehen neben dem Dreher. Was da drauf steht, die Rückseite oder gar die Innenseiten (bei Gatefolds) sind mir wurscht. Ich schaue dort oft nicht mal beim ersten Abspielen nach.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#33
[quote pid="24936" dateline="1640346509"]

Klar, jeder darf das handhaben wie er will. th_up

Ich könnte ja auch eine moderne Quarz-Uhr tragen. Klar, zeigt diese die Zeit an. Das ist aber keine für mich wirklich erstrebenswerte Qualität. Wenn da am Handgelenk eine aufwändige Mechanik die Zeit ansagt und noch dazu das dann auch noch mit äußerster und sehr ähnlicher Präzision, dann ist das erstrebenswerte Qualität für mich und ich trage sowas gerne am Handgelenkt. Es muss ja nicht immer gleich eine Rolex sein, eine mechanische Seiko 6139 Pogue, eine Seiko 6138 Bullhead oder eine Tissot Seastar aus den Siebzigern tut es ja auch.  Cool
[/quote]
Hier bin ich dann auch ganz gerne im russischen Raum unterwegs..
Echte Handarbeit, aber noch bezahlbar...
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • tschuklo, RHK
Zitieren Return to top
#34
Zitat:Bedruckte Innenhüllen werden bei mir gleich beim ersten Abspielen ins Cover gestopft. Die Platte bekommt dann eine gefütterte Hülle, die da auch noch mit rein passt.
Wenn man wäscht,ist dieses wohl ein MUß Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#35
(24.12.21, 12:48)Schöni schrieb: So habe ich 2021 ganze 3 LPs gekauft.

Das habe ich noch nicht mal 1979 geschafft, da habe ich als Schüler Anfang Oktober mit dem Platten kaufen angefangen. Cool 
Na gut, in den 90er Jahren als ich viel umgezogen bin blieben die Platten stehen und die CDs wanderten mit durch Deutschland.
Sie nehmen halt deutlich weniger Platz weg, besonders wenn man sie ohne die Jewelcases mitnimmt.
Ohne Plattenspieler in der Wohnung sucht man dann im neuen Wohnort natürlich auch keine Plattenläden sondern kauft CDs.

Durch die Sammlungskäufe (etwa 5-10 pro Jahr) kann ich wunderbar Musik kennen lernen von der ich sonst nie etwas mitbekommen hätte.
Es ist natürlich auch einiges dabei das mir nicht gefällt, aber da ich einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack habe bleibt doch so einiges neu in der Sammlung.
Da steht auch einiges das es bisher nur einmal auf den Plattenspieler geschafft hat, aber da ich noch keine Platzprobleme habe bleiben sie stehen.
Außerdem schaue ich bei den Neuerscheinungen nach Angeboten, 25-30 € für eine Platte ist mir meistens zu viel.
Zu diesen Preisen kaufe ich nur wenn mir der Künstler / die Musik sehr gut gefällt.
Bei den Sammlungskäufen liegt der Stückpreis im Schnitt bei 20-50 Cent da kann man Ausfälle ohne weiteres verkraften.
Von da her kann ich mir diese Sucht problemlos erlauben ohne hungrig ins Bett zu müssen.

Hauptsache alle sind glücklich mit ihren Neuerwerbungen und haben nicht das Gefühl etwas zu verpassen. th_up 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste