Trio (Kenwood) KP-700D - Umbau auf 230V
Danke! Dann kanns ja los gehen. Primär und sekundär sind auf dem Trafo beschriftet.

Viele Grüße Christian
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
So, nächste Herausforderung: Mein Sekundär 2x9 V Trafo liefert in Reihe geschaltet leider 24V statt der erwarteten 18V. Haben die das Ding nun falsch beschriftet oder kann es sein, dass die Spannung ohne Last so viel höher ist als angegeben?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Wikipedia sagt dazu:
"Die Leerlaufspannung kann bei kleinen Transformatoren durchaus das Doppelte der Nennspannung (Ausgangsspannung bei Nennstrom-Entnahme) betragen."
Zitieren Return to top
Danke, das deckt sich auch mit meinen Recherchen. Allerdings habe ich etwas von 20% gelesen.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste