Trio (Kenwood) KP-700D - Umbau auf 230V
#71
Guten Morgen,

unterhalb kann man die verschiedenen Versionen
auswählen.
Silber und mit verschiedenen Holzteilen.
Mit diesem Händler war ich in der
Vergangenheit zufrieden.

Ich kaufe ja nicht immer gebrauchte Teile.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#72
gute netzteile gibt es z.b. hier
https://de.aliexpress.com/item/100500296...8992%22%7D
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#73
(10.01.22, 11:53)Elpi schrieb: Guten Morgen,

unterhalb kann man die verschiedenen Versionen
auswählen.
Silber und mit verschiedenen Holzteilen.
Mit diesem Händler war ich in der
Vergangenheit zufrieden.

Ich kaufe ja nicht immer gebrauchte Teile.

Grüße
Jürgen

Ich kann HiFi Schluderbacher auch nur empfehlen. 
Da der bei mir um die Ecke ist kann ich natürlich alles direkt dort abholen.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#74
Ich kann HiFi Schluderbacher auch nur empfehlen. 
Da der bei mir um die Ecke ist kann ich natürlich alles direkt dort abholen.

Guten Morgen Lenni,

und jeden Morgen auf einen Kaffee rüber in 
seinen Laden?  Big Grin

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#75
So um die Ecke ist es dann doch nicht... ca 20 km  Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#76
Hallo Lenni,

da habe ich hier "Glück".
Besser formuliert meine Frau.
Hier in der Nähe ist nichts was der Rede wert ist.

Der nächste Laden, wo ich mal gern
reinschlendere ist in Bonn.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#77
Bevor das weiter untergeht: Wichtig ist nicht wie schnell Ihr beim Händler vorbeischauen könnt, ob der Kaffee für Euch vorhält und ob der auch noch schmeckt Tongue sondern, dass die Phonostufe einstellbar ist. 

Mindestens die Kapazität sollte anpassbar sein, besser noch sowohl Abschlusswiderstand als auch Kapazität. Das ist bei den meisten preiswerten Phonostufen leider nicht gegeben. 

Modelle, die das können hatte ich weiter oben genannt: Albs RAM 4, Hormann Supa, die Aikido von Hr. Otto, Creek OBH-15 MKII (diese leider nur sehr eingeschränkt, aber besser als nix). 

Aus der Liste ist derzeit die Hormannn Supa 1 bei der Phonobar (ein anerkannt guter und vertrauensvoller Händler) das preiswerteste Gebraucht-Angebot (€129). Und wenn Ihr mich fragt, dann braucht es bei dem Angebot auch keinen Kaffee oder Schwatz mehr mit einem lokal erreichbaren Händler Tongue  sondern das ist eine echte und dringende Kaufempfehlung. Damit kann eine höherwertige Phonostufe auch erstmal warten, denn so eine Supa 1 (ursprünglich in der Elektor Anfang oder Ende der 80er als Highend-Selbstbauprojekt gestartet) ist heute immer noch gute gehobene bis obere Mittelklasse und die Anpassungsmöglichkeiten sind gegeben. Dass das über Stecker mit entsprechen eingelöteten werten erfolgt schmälert ein bisschen den Komfort, erhöht aber auch gleichzeitig die Flexibilität.  th_up

Ich würde ganz klar zu der SUPA 1 raten - für €129 zzgl. Versand aus Schweden bekommst Du nichts "Besseres"; weder für weniger noch für mehr Geld, solange Du Dich nicht an die €1000 Marke (dann für ca. €900 eine Ampearl RE-2030 SE oder eine gebrauchte DIY Pass Xono) rantasten willst.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#78
und dieses Teil?

https://phonobar.se/hifi/p/hormann-audio...ps8s-mmmc/

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#79
Das ist die 3. mit großem Netzteil.
Ich hatte mal alle drei von Hormann und die Supa 2 hat mir am besten gefallen.
Bei der 3. braucht man keine Stecker mehr zu löten,aber klanglich war die 2. besser
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#80
Ich würd die SUPA 1 nehmen. Der Unterschied zur 2 war eigentlich nur das Netzteil (ob man nun mit den Steckern oder per DIP-Schalter anpasst ist nämlich relativ egal) und das (Netzteil) kann man immer noch später angehen. Das wäre nämlich eigentlich nur ein anderes/ größeres Plastikgehäuse und zwei zusätzliche Elkos, wenn ich das noch richtig erinnere.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste