Trio (Kenwood) KP-700D - Umbau auf 230V
#81
So spannend ich diese Diskussion hier finde, hat sie doch mit dem ursprünglichen Thema des Threads gar nichts mehr zu tun.

Anregung für die Moderation:
Könnt ihr den Vorverstärker Teil vielleicht in einen eigenen Thread auslagern?

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • HighEndVerweigerer, low_fi, Andrekk, RHK
Zitieren Return to top
#82
(10.01.22, 13:45)Don_Camillo schrieb: Bevor das weiter untergeht: Wichtig ist nicht wie schnell Ihr beim Händler vorbeischauen könnt, ob der Kaffee für Euch vorhält und ob der auch noch schmeckt Tongue sondern, dass die Phonostufe einstellbar ist. 

Mindestens die Kapazität sollte anpassbar sein, besser noch sowohl Abschlusswiderstand als auch Kapazität. Das ist bei den meisten preiswerten Phonostufen leider nicht gegeben. 

Modelle, die das können hatte ich weiter oben genannt: Albs RAM 4, Hormann Supa, die Aikido von Hr. Otto, Creek OBH-15 MKII (diese leider nur sehr eingeschränkt, aber besser als nix). 

Aus der Liste ist derzeit die Hormannn Supa 1 bei der Phonobar (ein anerkannt guter und vertrauensvoller Händler) das preiswerteste Gebraucht-Angebot (€129). Und wenn Ihr mich fragt, dann braucht es bei dem Angebot auch keinen Kaffee oder Schwatz mehr mit einem lokal erreichbaren Händler Tongue  sondern das ist eine echte und dringende Kaufempfehlung. Damit kann eine höherwertige Phonostufe auch erstmal warten, denn so eine Supa 1 (ursprünglich in der Elektor Anfang oder Ende der 80er als Highend-Selbstbauprojekt gestartet) ist heute immer noch gute gehobene bis obere Mittelklasse und die Anpassungsmöglichkeiten sind gegeben. Dass das über Stecker mit entsprechen eingelöteten werten erfolgt schmälert ein bisschen den Komfort, erhöht aber auch gleichzeitig die Flexibilität.  th_up

Ich würde ganz klar zu der SUPA 1 raten - für €129 zzgl. Versand aus Schweden bekommst Du nichts "Besseres"; weder für weniger noch für mehr Geld, solange Du Dich nicht an die €1000 Marke (dann für ca. €900 eine Ampearl RE-2030 SE oder eine gebrauchte DIY Pass Xono) rantasten willst.
Also meines Wissens sind wir doch schon bei der Pro-Jekt ..
Die ist gute und vielseitig einstellbar..

https://respectphono.de/pro-ject-phono-b...6c60fe8556

   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#83
(10.01.22, 15:18)Lenni schrieb:
(10.01.22, 13:45)Don_Camillo schrieb: Ich würde ganz klar zu der SUPA 1 raten - für €129 zzgl. Versand aus Schweden bekommst Du nichts "Besseres"; weder für weniger noch für mehr Geld, solange Du Dich nicht an die €1000 Marke (dann für ca. €900 eine Ampearl RE-2030 SE oder eine gebrauchte DIY Pass Xono) rantasten willst.
Also meines Wissens sind wir doch schon bei der Pro-Jekt ..
Die ist gute und vielseitig einstellbar..

Das kann die Supa 1 auch alles  Wink
Zitieren Return to top
#84
Kurzes Fazit.

So wie es jetzt aussieht, haben wir 2 Geräte
in einer annehmbaren Preisklasse als
Ergebnis.

Ich denke, damit kann man leben.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#85
(10.01.22, 15:33)Don_Camillo schrieb: Das kann die Supa 1 auch alles  Wink

Nein, die ist nur für MM, die Pro-Ject ist auch MC, mit unterschiedlichen Widerständen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#86
Supa 1 =MM
Supa 2 und 3= MM und MC
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#87
Ist leider bereits verkauft.....


   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#88
(10.01.22, 16:03)Lenni schrieb:
(10.01.22, 15:33)Don_Camillo schrieb: Das kann die Supa 1 auch alles  Wink

Nein, die ist nur für MM, die Pro-Ject ist auch MC, mit unterschiedlichen Widerständen..

Andrekk braucht aber eh nur MM  Wink
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Andrekk, Lenni
Zitieren Return to top
#89
(10.01.22, 17:28)Don_Camillo schrieb:
(10.01.22, 16:03)Lenni schrieb:
(10.01.22, 15:33)Don_Camillo schrieb: Das kann die Supa 1 auch alles  Wink

Nein, die ist nur für MM, die Pro-Ject ist auch MC, mit unterschiedlichen Widerständen..

Andrekk braucht aber eh nur MM  Wink

Jetzt im Moment wahrscheinlich schon.. 
Aber ob er es dann nicht doch mal mit MC probieren möchte.. 
War halt mein Vorschlag da ich ja den großen Bruder des Pro-Jekt habe und überaus zufrieden bin.
Und, da man mal eben, mit einem Knopf an der Front alles anpassen kann.. Und somit auch direkt den A-B Vergleich hören kann..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#90
(10.01.22, 16:38)RHK schrieb: Supa 1 =MM
Supa 2 und 3= MM und MC

Ich kann mich da nicht mehr so richtig dran erinnern. Der SUPRA aus der Elektor aus 1982 auf den ja die SUPA aufbaut der konnte sowohl MM als auch MC

https://pdfslide.tips/documents/supra-su...erker.html

Von dem SUPRA gibt es übrigens bei Elektor eine Neuauflage als SUPRA 2.0

https://www.elektormagazine.de/magazine/...1606/29020
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste