Technics SL-D2, SL-D3
#41
Amen Big Grin
Gruß Micha 
Zitieren Return to top
#42
so Leute, mal wieder zum Thema:
ich hab gerade einen D3 angeboten bekommen für 100 € in Silber.
Wenn ich richtig verstanden habe, sind die Dinger völlig problemlos?
Der soll nämlich gar nicht zu mir, sondern bald zu einem Freund weitergehen. Ich soll vorher mal drüber schauen, meinte er.
War klar ;-)
und, was sagt ihr?
Ich kann ihn erst am Sonntag anschauen........
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 2 users Gefällt grossesj's post:
  • WBC, Lenni
Zitieren Return to top
#43
Hi Jo,

der Preis ist schonmal gut bzw. normal und wie bereits geschrieben ist der D3 ein absoluter Dauerläufer. Wie bei jedem anderen gebrauchten Player auch ist natürlich zuerst der Arm - somit also die Lager - auf die bekannte Weise zu kontrollieren. Schäden hier haben nichts mit dem D3 als solches zu tun, sondern sind Nutzerspezifisch...
Sollte das Geschwindigkeitspoti lange nicht benutzt worden sein und die Geschwindigkeit deshalb beim drehen des Rädchens verrückt spielen, sollte man das Rädchen 20-30x von Anschlag zu Anschlag drehen, dann ist meistens alles wieder ok. 
Sollte der Tonarmlift evtl. zu langsam runtergehen, dann den Tonarm mittels Lift anheben, mit einer Hand den Arm hochhalten und mit der anderen die Liftbank mit 2 Fingern einige Male runterdrücken und evtl. ein bis zwei Tropfen Silikonöl an der Liftbankstange runterlaufen lassen - dann nochmal einige Male die Liftbank runterdrücken und dann sollte auch der Lift wieder flott seine Arbeit verrichten...

Ich besitze den D3 seit mittlerweile 42 Jahren und das waren die einzigsten "Wartungsarbeiten", die er bisher alle paar Jahre mal benötigt hat... Wink
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#44
...and not to forget die Haltenasen für die Haube brechen gerne ab.

Aber wie Carsten schon sagt, ein eher gutmütiges Gerät. Der Preis ist auch Ok. Hast Du Fotos?

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • WBC
Zitieren Return to top
#45
Das ist dann aber auch wieder auf die Blödheit des Nutzers zurückzuführen...siehe bei mir... Cool
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#46
(21.01.22, 21:33)Darkstar schrieb: ...and not to forget die Haltenasen für die Haube brechen gerne ab.

Aber wie Carsten schon sagt, ein eher gutmütiges Gerät. Der Preis ist auch Ok. Hast Du Fotos?

Viele Grüße
Christian

nur eines:

   

Sonntag konn ich ihn mir anschauen
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 1 user Gefällt grossesj's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#47
Optisch schon mal gut. Der Tonabnehmer ist noch original, da kann dein Freund von billiger Rundnadel für 20 Euro bis richtig guter Jico SAS Nadel für 250 Euro je nach Anspruch erweitern.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • grossesj
Zitieren Return to top
#48
Zum Entfernen des bescheuerten Nassabspiel-Fußes einen Föhn auf kleine Stufe für 1-2 min. hinten über die Ecke blasen lassen (evtl. dafür den Teller abnehmen) - dabei mit einer Hand den Fuss umfassen und mit kontinuierlichem Druck/Zug den Fuß "wegknicken"...sollte sich so gut ablösen lassen - eventuelle Rückstände dann entweder mit'm Daumen abrubbeln oder mit etwas Plattenreinigungsflüssigkeit = Isoprop-Alk einweichen und dann wegwischen...

Und dann is' alles jut... Big Grin  Wink
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • grossesj
Zitieren Return to top
#49
So, das Teil ist jetzt bei mir. 
Optisch leider nicht ganz so gut wie auf dem Bild zu erkennen war. Haube hat Kratzer, zum Glück keine Risse oder Sprünge. 
Gerät ist ordentlich versifft, also als nächstes mal reinigen.

Hier erster Probelauf:

   

Nadel spielt noch gut. Automatik funktioniert, Pitch auch.

Gibt es hier etwas was man dringend machen sollte, wie Knallfrosch oÄ ? Oder so lassen so lange es läuft?
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 1 user Gefällt grossesj's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#50
Hallo... Smile

joa, der Zustand ist immer eine Note schlechter wie auf Bildern...ganz normal...ist wie bei Platten, da ziehe ich auch immer eine Note ab...kommt leider meistens hin.

Knallfrosch - nein, nicht bei Technics.  Wink 


Wenn er läuft, lass' Ihn laufen... th_up 


PS: pass' beim Reinigen mit der Haube auf, sonst sind die Haltenasen ruckzuck abgebrochen...dann hast Du eine Baustelle...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • low_fi
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste