Frank Zappa
#1
Hallo Community, mich würde mal interessieren ob es hier im Plattenspieler-Forum - Frank Zappa - Hörer gibt.
Wenn ja, was steht von dem Meister bei euch im Regal ?

Bisher habe ich 10 Alben von Frank.
das wären dann -   
Chunga's Revenge
Joe's Garage Act I
Joe's Garage Acts II & III
Sheik Yerbouti
Sleep Dirt
You Are What You Is
Zappa In New York
Zoot Allures
One Size Fits All
Over-Nite Sensation

Gruß Joachim  Smile
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#2
Mein Beitrag zum Thema Frank Zappa:
Scheint so als könnte ich Deine Sammlung gut ergänzen.
   

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#3
Ich habe die Sheik Yerbouti
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...36_05.jpeg]

Für Zappa-Fans ist das wohl eher Main Stream. Mir reicht es Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#4
Moin

Die Hot Rats fehlt noch bei dir und die meisten besitze ich doppelt im Plattenregal
Zitieren Return to top
#5
Ich habe lediglich diese hier:
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#6
Ist jetzt auch nicht so, was ich meinem Sohn vorspielen müsste. "Stick it Out" kann es mit jedem Gangsta Rap Werk locker aufnehmen.  Big Grin
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#7
Um Zappa zu hören braucht man schon einen guten Tag  Big Grin Ist schon recht anspruchsvoll die Musik .
Zitieren Return to top
#8
Bei mir stehen im Regal:

CD: (Explorer-Fenster Ausschnitt, da alle CD's auch auf der Festplatte liegen)

   


LP:

- Joe's Garage (Acts II & III)
- Over-Nite Sensation
- Sheik Yerbouti
- One Size Fits All
- Fillmore East June 1971
- Chunga's Revenge
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#9
Hi, diese beiden,

Sheik Yerbouti

Zoot Allures


Wenn ich alles wollte von Zappa muss ich nur telefonieren.

Da gibt's sicher Bettwäsche u, Schlafanzug dazu. 
Kenn da einen ganz verrückten Zappafan. Rolleyes
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#10
Hi, da gibt es ja noch ein paar, die Musik von F. Zappa haben.
Jan, die Sheik Yerbouti ist ja das erfolgreichste Album von ihm. Das Album bekam die Aufmerksamkeit der Mainstream Medien, wodurch er zunehmende Plattenverkäufe erzielte. -------> (Quelle - Wikipedia) Wie auch immer, es ging voran mit der Musik.

Wie franky64 schon schrieb: Um Zappa zu hören braucht man schon einen guten Tag. Ist schon recht anspruchsvoll die Musik.
Da muss ich Dir Recht geben franky64, die Musik kann man, ich, nicht so nebenbei hören. Es bedarf die Aufmerksamkeit des Hörers. Er hat ja auch mit seinen Texten provozieren
wollen, ein Beispiel ist ja der Song Bobby Brown, oder wie Stick it out.

Ich möchte mir noch ein paar Alben von ihm kaufen, die verlinkten von Christian (Darkstar) sind schon länger auf meine Liste.

Mir geht es oft so, wenn ich einen Song von wenn auch immer höre, beschäftige ich mich dann mit dem Album wo der Song drauf ist. Meistens gefällt mir dann das ganze Album.
Dann geht es weiter und ich habe auf einmal 12 Alben von dem Künstler. Das ist passiert mit Rory Gallagher, den Künstler hatte ich eigentlich gar nicht auf'm Radar.  Smile

Es ist jedoch sehr schön das sich einige hier gemeldet haben, vielen Dank.
Gruß Joachim
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste