Trio KP-7070 - Zarge erneuern
#1
So, das nächste Projekt steht an. Ich habe hier noch einen KP-7070 mit verranzter Zarge. Wie üblich ist das Furnier abgelöst, der Pressspan aufgequollen. Hat die eigentlich schon mal jemand in ordentlichem Zustand gesehen? Oder kaufe ich nur immer die Exemplare, die beim letzten Tsunami im Wasser standen? Da ich schon einen mit Furnier habe, wäre jetzt mal wieder Hochglanzlackierung an der Reihe.

Nachhgebaute Zargen aus 16mm MDF im Kenwood Standard Maß habe ich noch in mehrfacher Ausführung da. Stellt sich nur die Frage, ob ich schwarz, rot, grün oder blau wähle....

   
   

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, Jan, höanix
Zitieren Return to top
#2
Hallo Christian, ich finde den rötlichen Farbton sehr schick. Könnte gut aussehen.
Zitieren Return to top
#3
Ja, finde ich auch. In Natura ist es noch etwas dunkler. Ich schwanke noch zwischen rot und schwarz. Mal sehen. Jetzt muss ich erst einmal die beiden Technics von gestern fertig machen und wieder loswerden. Außerdem ist meine Werkbank leider im Waschkeller. Zum Fräsen, Bohren, Sägen und Schleifen muss ich leider ins Freie, wenn ich nicht auf dem Sofa schlafen möchte.

Und bei den aktuellen Temperaturen kann ich mir was schöneres vorstellen, als unter freiem Himmel zu arbeiten.

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • WBC
Zitieren Return to top
#4
Big Grin ..... Wink
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#5
Würde schwarz nehmen.
Rot wäre mir bei der größe des Drehers zu feftig.
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#6
(07.01.22, 7:16)Darkstar schrieb: Ja, finde ich auch. In Natura ist es noch etwas dunkler. Ich schwanke noch zwischen rot und schwarz. Mal sehen. Jetzt muss ich erst einmal die beiden Technics von gestern fertig machen und wieder loswerden. Außerdem ist meine Werkbank leider im Waschkeller. Zum Fräsen, Bohren, Sägen und Schleifen muss ich leider ins Freie, wenn ich nicht auf dem Sofa schlafen möchte.

Und bei den aktuellen Temperaturen kann ich mir was schöneres vorstellen, als unter freiem Himmel zu arbeiten.

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

Warum stellst du nicht die Waschmaschine und den Trockner vor die Tür? Dann hast Du eine richtige Werkstatt und Staub macht da nix aus... Big Grin
Ich würde schwarz nehmen. Extrem Staubanfällig, aber da musst du durch.

LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#7
Ich bin für zartrosa, Staub sieht man überhaupt nicht und er fällt überall sofort als Blickfang auf. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#8
(07.01.22, 16:38)höanix schrieb: Ich bin für zartrosa, Staub sieht man überhaupt nicht und er fällt überall sofort als Blickfang auf. Cool 

Gruß Jörg

Das mag sein, aber dann hat Rolf Gewissensbisse und seine Tochter will den vielleicht...  Big Grin Big Grin Big Grin

LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#9
(07.01.22, 17:21)S. Custom schrieb: Das mag sein, aber dann hat Rolf Gewissensbisse und seine Tochter will den vielleicht...  Big Grin Big Grin Big Grin

Wenn dem Töchterlein der Anti-Vollautomat in neuen Lackkleid gefällt, dann sollte er schnell Mitnahme-Henkel dranmachen; bevor sie noch auf seinen Pioneer PL-50L spechtet. Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#10
Nach über zwei Jahren geht es hier nun endlich einmal weiter. Ich habe heute damit begonnen, den Trio KP-7070 in die neue Zarge umzutopfen. Hier zunächst einmal der Plattenspieler in seinem aktuellen Zustand. Was man auf dem Bild nicht sehen kann, ist, dass die Zarge an den vorderen Ecken unter abblätterndem Furnier und aufgequollener Zarge leidet. 

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, RHK, HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste