Hilfreiche Tools für die Paarung von Tonarm und Tonabnehmer
#31
Wenn ich keine effektive Tonarmmasse habe da nichts zum Trio S-Tonarm KP-700D in Anleitung steht was mache ich dann ?
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#32
Entweder kannst Du einen Hinweis darauf finden, mit welchem Tonabnehmer der KP-700D seinerzeit ausgeliefert wurde oder aber Du misst mit derzeit montiertem Tonabnehmer und einer Messschallplatte die Resonanzfrequenz. In beiden Fällen kannst Du dann zurück rechnen, wobei man für den im original ausgelieferten Tonabnehmer dann eine Resonanzfrequenz von 8Hz annimmt.

Man findet aber häufiger die Angabe, dass der Tonarm eine effektive Masse von ca. 17,5 gr. aufweisen würde und das könnte hinkommen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#33
Danke Dir Rolf 

Das einzige was ich noch gefunden habe an Technischen Daten 

Daher denke ich er wurde immer ohne Tonabnehmer ausgeliefert ist aber nur eine Vermutung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#34
Schöne, übersichtliche Tabelle und alles auf einen Haufen. Vorher hatte ich mit die Werte für meine System / Headshells und Tonarme an vielen unterschiedlichen Stellen im WWW zusammen gesammelt.

Danke, Rolf.  th_up
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste