Knistern im linken LSP von meinem Onkyo
#1
Habe festgestellt,das aus meinem linken LSP ein leichtes "knistern" zu hören ist.
Zudem hat er etwas gegenüber rechts an Lautstärke eingebüst.
Am Poti liegts imoh nicht,da er es auch bei 0 Stellung macht. 
Auch der Eingangswahlschalter spielt verrückt.
Bei allen stellungen ausser Phono und Line 2 spielt das Relais verückt und ich kann mitunter eine Quelle die auf Line1 angeschlossen ist über Tuner hören.
Was könnte das alles sein?
Ich werd noch verückt hier Confused
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#2
Patina? Zwischen den nicht oder selten gebrauchten Schaltern, Relais usw……
Mal alles mehrmals durchschalten/-bewegen, Lautstärke Regler öfters bis Rechtsanschauung drehen und kurz stehen lassen ( ohne Mucke, sonst klopft der Nachbar  Big Grin ) .    My 2 Cent
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#3
Würde das Kontaktspray beim Quellenregler helfen?
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#4
Bitte die Typenbezeichnung vom Gerät.....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#5
Onkyo A1 VL
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#6
(05.01.22, 22:20)RHK schrieb: Onkyo A1 VL

Das ist doch eine noch recht junge Kiste, schalten die Eingänge da denn noch mechanisch?
Das sollte mich sehr wundern...
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#7
Michael,
Über Drehknopf,aber innen hört man ein Relais arbeiten
NUJA Jung? 20 Jahre
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#8
(05.01.22, 22:34)RHK schrieb: Michael,
Über Drehknopf,aber innen hört man ein Relais arbeiten

Dann schaltet er die Eingänge über Relais.
Ich muss mir mal Unterlagen suchen, den Kasten kenne ich nicht von innen.

Onkyo und Pioneer wurden im letzten Jahr von der Voxx International Corporation übernommen.
Der Name Onkyo eiert schon einige Jahre mit Anteilen verschiedener Labels durch die Geschichte.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#9
vieleicht hilft dir das
https://hifi-inside.com/images/phocagall...-onkyo.jpg
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#10
(05.01.22, 22:47)RHK schrieb: vieleicht hilft dir das
https://hifi-inside.com/images/phocagall...-onkyo.jpg

Alle Eingänge sind über Relais gesteuert, habe mir gerade den sehr schlecht lesbaren Schaltplan bei Tanya gezogen.
Alle Relais machen nicht auf einmal Mist, da wird im Umfeld des Input-Selectors etwas klemmen, das nicht mit Spray behebbar ist.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste