JVC QL-Y5F
#41
LP Gear bietet eine Nadel von AT an. AT3100.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#42
Ich glaube da ziehe ich das Empire MC1000 Van den Huul oder auch das AT33ML OCC vor. Immer vorausgesetzt sie funktionieren noch.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#43
Ich würde das Angebot mit den beiden Wechselarmrohren vorziehen, weil Du ja nicht wissen kannst, wann das nächste Mal dann im anderen Fall das fehlende Armrohr nochmal auftauchen könnte und zu welchem Preis. Es sei denn Du sagst für Dich, dass das für Dich keinen Unterschied machen würde; das Empire MC 1000 vdH ist nämlich auch ganz nett.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, WBC
Zitieren Return to top
#44
Das sehe ich ganz genauso - wenn schon, dann komplett...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#45
Es ist nun das Angebot mit dem Empire Tonabnehmer aber ohne den S-Tonarm geworden, da der andere Anbieter aus München leider trotz wiederholter Kontaktaufnahme meinerseits nicht geantwortet hat.
Der Tonabnehmer hat sich leider als Flop erwiesen, da der linke Kanal tot ist. Der rechte Kanal konnte mich aber voll überzeugen. Wirklich schade.

Ein Tonarmrohr habe ich mittlerweile in Japan ersteigert. Es ist sogar das schwarze für den Y66. Fragt nicht nach dem Preis. Wenn ich alles zusammen habe, mache ich für den Y66 Mal einen eigenen Thread auf
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • WBC, Lenni
Zitieren Return to top
#46
Ich suche gerade die passende Headshell für meinen QL-Y66F und habe in meinem Fundus diese eigentlich ganz schöne JVC Headshell gefunden. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dies die Erstausstattung des QL-Y5F war. Wer weiß, ob die auch auf den späteren QL-Y Modellen verwendet wurde?

Viele Grüße
Christian

   
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#47
QL-Y66F Und QL-55F hatten in 1982 bereits den ADC-Normanschluss.

Letztes SME-Modell war bei JVC wohl der QL-A5R, allerdings nicht mit dem von Dir gezeigten PH-8.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#48
Christian, dass die von Dir gezeigte Headshell das Originalteil des Y5F ist, kann ich definitiv bestätigen. Ob diese auch die Erstausstattung der Nachfolgedreher war, kann ich leider nicht beurteilen...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#49
Was ich so an Bildern gefunden habe, war dieses Headshell beim 55er für den S-Arm wohl üblich. Vom 66er findet man so wenig Bilder mit S-Arm, dass ich hier keine Aussage machen würde
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#50
(22.01.22, 10:08)Spitzenwitz schrieb: QL-Y66F Und QL-55F hatten in 1982 bereits den ADC-Normanschluss.

Letztes SME-Modell war bei JVC wohl der QL-A5R, allerdings nicht mit dem von Dir gezeigten PH-8.

Hallo Michael,

was bedeutet ADC Normanschluss? Ist das der gerade Tonarm? Der S-Förmige Tonarm hat doch einen SME Anschluss. Oder bedeutet das, das sie mit geradem Tonarm ausgeliefert wurden und der s-förmige nur optional dabeilag aber ohne Headshell?

(22.01.22, 10:50)Jan schrieb: Was ich so an Bildern gefunden habe, war dieses Headshell beim 55er für den S-Arm wohl üblich. Vom 66er findet man so wenig Bilder mit S-Arm, dass ich hier keine Aussage machen würde

Ja, genau so geht es mir auch. Du findest einfach kaum Fotos vom 66er, die nicht den geraden Tonarm zeigen. So what, das Headshell macht einen guten Eindruck und es steht JVC drauf, dann werde ich es halt mal drannageln, sobald der Arm gelandet ist.

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste