Wer von Euch Platten Profis
#41
Auf der einen Seite auf den Preis schauen, auf der anderen Seite eine Option für MC haben wollen Confused

Ich zitiere mal Rolf (@"Don_Camillo" ) sinngemäß: "unterhalb von 1000 € bieten MC-Systeme keinen Vorteil"
Ein passender Phono-Pre darf in etwa so viel kosten, wie das System selber. 

Daraus kann man dann mal ganz auf die Schnelle folgern: Ein Vorverstärker mit MC deutlich unter 1 k€ ist nur bedingt sinnvoll. Wenn man nen Igel in der Tasche hat und nicht so viel für ein System ausgeben will, kann man auch erheblich am Phono-Pre sparen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#42
Ok Danke für Eure Verständlichen Aussagen -Smile
Zitieren Return to top
#43
Zitat:Auch glaube ich nicht unbedingt, dass Du in naher Zukunft bereits sein wirst über €1500 für einen MC Tonabnehmer auszugeben. Darunter bringt ein Einstieg in MC aber nicht wirklich was bzw. wirst Du Dir dann immer die Frage stellen, weshalb ein €300 bis 600 MM das besser kann.
Soo einfach und pauschal,würde ich das nicht unterschreiben! Wink
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#44
Ich bin bei AIKIDO 1+   oder pro ject phono box ds

Die würden mir von Optik gefallen und sind auch ok für Euch so wie ich das sehe 

Danke für die Hilfe werde leider immer wieder Hilfe Bitten -Smile
Zitieren Return to top
#45
(15.01.22, 11:40)Jan schrieb: Auf der einen Seite auf den Preis schauen, auf der anderen Seite eine Option für MC haben wollen Confused

Ich zitiere mal Rolf (@"Don_Camillo" ) sinngemäß: "unterhalb von 1000 € bieten MC-Systeme keinen Vorteil"
Ein passender Phono-Pre darf in etwa so viel kosten, wie das System selber. 

Daraus kann man dann mal ganz auf die Schnelle folgern: Ein Vorverstärker mit MC deutlich unter 1 k€ ist nur bedingt sinnvoll. Wenn man nen Igel in der Tasche hat und nicht so viel für ein System ausgeben will, kann man auch erheblich am Phono-Pre sparen

Da muss ich nach meiner eigenen Erfahrung kurz einhacken. 
Es ist bestimmt bei neu Systemen der Fall. Wenn man jedoch schaut was z.B. ein gebrauchtes Denon DL301 kostet, dann muss man, in meinen Augen schon fast ein EPC 205 als MM (ebenfalls nur gebraucht erhältlich) dagegen setzen und die gleiche Leistung zu erreichen. Das ist am Ende definitiv nicht günstiger.. 
Und zudem ist das retippen eines MC Systems nicht weidlich teuerer als eine hochwertige neue Nadel für ein MM..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#46
(15.01.22, 16:27)Lenni schrieb: Wenn man jedoch schaut was z.B. ein gebrauchtes Denon DL301 kostet, dann muss man, in meinen Augen schon fast ein EPC 205 als MM (ebenfalls nur gebraucht erhältlich) dagegen setzen und die gleiche Leistung zu erreichen. Das ist am Ende definitiv nicht günstiger.. 
Und zudem ist das retippen eines MC Systems nicht weidlich teuerer als eine hochwertige neue Nadel für ein MM..

Ja, sicher, aber das geht nur dann wenn man sich auskennt. Für Andreas ist das aber erstmal noch ganz lange nichts. Was meinst Du wie viele Löcher er uns in den Bauch fragt und wie enttäuscht er erst sein wird, wenn dann bei Gebrauchtkauf ein MC mit abgenutzter Nadel ankommt und auf einem Kanal zerrt? Klar kann man das zum Retippen schicken.

Aber, wenn das verlorengegangene Netzteil und eine sehr ehrliche Mailnachricht darüber mit Entschuldigung schon solche Reaktionen hervorruft:

(15.01.22, 7:46)Andrekk schrieb: Nach  viel E-Mail Schreiben hin und her ist gestern nun diese gekommen wo ich nicht weiß was ich davon halten soll.Da komme ich mich ein wenig verarscht vor.

....
Und Nun????? Huh

dann würde ich dringend von solchen Experimenten (gebrauchte MC) abraten. Das gibt nur Frust Blush
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Andrekk, Lenni
Zitieren Return to top
#47
Rolf
Ich fühlte mich nur verarscht weil es nach dem Bezahlen erst zum Vorschein gekommen ist das das Netzteil weg ist.

Ich habe dort mehr als nur ein Mal nachgefragt was dabei ist . Das weist Du weil ich Dir das auch gesagt habe und deine Antwort war das auf Bild Xyz abgebildet ist.
Doch von dort sind nie meine Fragen beantwortet worden nur eben : Bezahlen sie so oder so und ich versende zeitnah .
Und dann soll ich darüber nicht sauer werden ?
Hätten sie nach meiner erst Anfrage gleich richtig geschaut ob das da ist was man ja Verkaufen will wäre das nie so dazu gekommen und alle hätten weniger Stress .

(15.01.22, 18:07)Don_Camillo schrieb:
(15.01.22, 16:27)Lenni schrieb: Wenn man jedoch schaut was z.B. ein gebrauchtes Denon DL301 kostet, dann muss man, in meinen Augen schon fast ein EPC 205 als MM (ebenfalls nur gebraucht erhältlich) dagegen setzen und die gleiche Leistung zu erreichen. Das ist am Ende definitiv nicht günstiger.. 
Und zudem ist das retippen eines MC Systems nicht weidlich teuerer als eine hochwertige neue Nadel für ein MM..

Ja, sicher, aber das geht nur dann wenn man sich auskennt. Für Andreas ist das aber erstmal noch ganz lange nichts. Was meinst Du wie viele Löcher er uns in den Bauch fragt und wie enttäuscht er erst sein wird, wenn dann bei Gebrauchtkauf ein MC mit abgenutzter Nadel ankommt und auf einem Kanal zerrt? Klar kann man das zum Retippen schicken.

Aber, wenn das verlorengegangene Netzteil und eine sehr ehrliche Mailnachricht darüber mit Entschuldigung schon solche Reaktionen hervorruft:

(15.01.22, 7:46)Andrekk schrieb: Nach  viel E-Mail Schreiben hin und her ist gestern nun diese gekommen wo ich nicht weiß was ich davon halten soll.Da komme ich mich ein wenig verarscht vor.

....
Und Nun????? Huh

dann würde ich dringend von solchen Experimenten (gebrauchte MC) abraten. Das gibt nur Frust  Blush

Ja das stimmt gebe ich dir recht Rolf zu 100% würde ich Euch noch mehr Nerven .
Sorry dafür aber bevor ich was falsch mache Frage ich besser da das nichts kostet außer Zeit.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Andrekk's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#48
@"Andrekk"

Lass Dir das Geld zurück überweisen
und vergesse die ganze Geschichte.

Es bringt nichts sich darüber weiterhin zu ärgern.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#49
Ja das habe ich schon veranlasst  Cry
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Andrekk's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#50
Hallo Andreas,

ich habe nicht gesagt dass Du nicht gefrustet sein darfst. Ich weiß, dass Du da mehrfach nachgefragt hast und sicher hätte man auch bei Deinen Fragen, was dabei ist, gleich nachsehen können. Das hätte also auch anders laufen können.

Ich verstehe aber auch, dass ein Händler bei €129 Verkaufspreis nicht viel Zeit in den Verkauf stecken kann. Das muss sich ja wirtschaftlich für ihn auch noch lohnen. Rechnet man sich das mal durch, dann kann er bei einem fiktiven Gerät und einem Einkaufspreis von €50 mit dem fiktiven Gerät weniger als eine halbe Stunde seiner Zeit aufwenden, wenn das noch einen Gewinn ergeben soll. Und zum Geldwechseln wird man ja nicht Händler.

Und jetzt ziehen wir da mal 10 Minuten für die Fotos und 5 Minuten für´s Einstellen in das Shopsystem ab. Das Teil zu verpacken kostet nochmals 5 Minuten, das zur Post zu bringen bzw. dem Fahrer bei Abholung zu übergeben nochmals 2 Minuten. Und schon bleiben nur noch 8 Minuten für Beratung aller Kunden, die sich für das Teil interessieren könnten übrig. So gesehen packt man das für´s Paket also dann zusammen, wenn die Zahlung eingegangen ist.

Ich weiß, dass Dir diese Sichtweise jetzt nicht hilft; es ist aber halt die andere Seite, die man auch mal sehen muss. Und bitte nicht falsch verstehen; Ich will da gar nichts in Deiner Reaktion ankreiden, ich will Dir nur Frust ersparen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Andrekk
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste