Wer von Euch Platten Profis
#61
Moin

Wenn ein Akido gebraucht kaufen dann den 1+  ,dieser kann man die verschiedene Werte einstellen pf +ohm .
Zitieren Return to top
#62
(18.01.22, 10:46)franky64 schrieb: Wenn ein Akido gebraucht kaufen dann den 1+  ,dieser kann man die verschiedene Werte einstellen pf +ohm .

Eben, den Akido gibt es auch ohne diese Einstellmöglichkeiten. Da muss man also genau hinsehen. 

Der hier ebenfalls vorgeschlagene Eugen kann nur zwischen 100pF und 200pF umschalten, dann ist das Handling mit der Batterie nur auf den ersten Blick einfach. Je geringer die Restspannung in der Batterie wird, desto schleichend schrumpft der Klang. Als Interregium sicher eine Option, dauerhaft würde ich mir sowas nicht hinstellen.
Zitieren Return to top
#63
Der Gedankengang hinter der Batterie ist wohl, dass dann kein Netzteil brummt.
Das kann man durchaus so bauen. Habe ich tatsächlich vor etlichen Jahren mal für einen Kollegen so konzipiert.
Habe allerdings zwei Bleigel-Akkus genommen, wie man sie auch bei USVs einsetzt. Damit läuft sein Pre mehrere Monate. Natürlich ist da dann auch gleich ein Ladegerät mit eingebaut. Wenn es lädt, ist die Wiedergabe unterbrochen.
So etwas lässt sich für praktisch alle Phono-Vorverstärker umsetzen, wenn sie ein externes Netzteil haben.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#64
Ja, das wäre die sinnvolle technische Umsetzung. Das alles gibt es aber bei diesem Eugen nicht.
Zitieren Return to top
#65
(18.01.22, 12:04)Don_Camillo schrieb: Ja, das wäre die sinnvolle technische Umsetzung. Das alles gibt es aber bei diesem Eugen nicht.

@"Don_Camillo"

Was ist mit dem den @"Fredi11" abzugeben hat. Hier der Link dazu :
http://www.hifi-forum.de/viewthread-103-113.html

Versuch heute ein Pro-Ject Phono Box DS zu ersteigern mal schauen bis 160€
Zitieren Return to top
#66
(18.01.22, 19:47)Andrekk schrieb:
(18.01.22, 12:04)Don_Camillo schrieb: Ja, das wäre die sinnvolle technische Umsetzung. Das alles gibt es aber bei diesem Eugen nicht.

@"Don_Camillo"

Was ist mit dem den @"Fredi11" abzugeben hat. Hier der Link dazu :
http://www.hifi-forum.de/viewthread-103-113.html

Bitte sehr - das ist Eugen

(18.01.22, 11:09)Don_Camillo schrieb: Der hier ebenfalls vorgeschlagene Eugen kann nur zwischen 100pF und 200pF umschalten, dann ist das Handling mit der Batterie nur auf den ersten Blick einfach. Je geringer die Restspannung in der Batterie wird, desto schleichend schrumpft der Klang. Als Interregium sicher eine Option, dauerhaft würde ich mir sowas nicht hinstellen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#67
Ok Danke Rolf

dann ist er raus
Zitieren Return to top
#68
Pro-Ject Phono Box DS Ich habe erstanden für 151€
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Andrekk's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#69
Eine gute Wahl, wirst nicht enttäuscht sein..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#70
Guten Morgen 

Gibt es ein unterschied Klanglich wenn man den Audio Technika AT 150 Sa Tonabnehmer benutzt oder den AT-120eB mit Nadel Audio Technica AT 150 Sa ?

Oder ist es Klanglich das gleiche oder er schlechter ?

Huh
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste