Frage zu Teilen (Sanyo)
#1
Hallo, 
ich bin neu hier und wollte fragen ob sich jemand mit Sanyo geräten auskennt? Shy
Ich suche nach einer neuen Nadel für den Sanyo TP30 aber kann diese nirgendswo online finden. Falls sich jemand damit auskennt gerne her mit Vorschlägen.  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt danielkaegi's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#2
Hallo und Willkommen, ich denke mal Daniel?!

Du solltest uns einmal mitteilen welcher Tonabnehmer auf deinem Gerät montiert ist, da kann man alle möglichen anbauen.


Falls(!) der original Tonabnehmer namens MG-10 J montiert ist hast du -> hier <- die Auswahl für eine Ersatznadel.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • danielkaegi, Jan
Zitieren Return to top
#3
Hallo Daniel,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Dein Sanyo ist ein recht ordentlicher Dreher, auf den man sehr viele Systeme montieren kann.
Du hattest nach einer Nadel gefragt, da du (vermutlich aus Kostengründen) nicht gleich das komplette System mit Nadel tauschen möchtest. Das ist sehr verständlich.
Du solltest aber wissen, dass die Nadel der teure Teil ist und ein komplettes System nicht viel (meist 20-30 Euro) mehr kostet.

Komplette ordentliche Systeme gibt es ab ca 50,- € und bei 1000,- ist noch lange nicht Schluss.

Ordentlich und zugleich nicht zu teuer ist das Audiotechnica AT-VM95 E https://amzn.to/3qZIyyj
Dieses System ist mal ein Einstieg. Wenn es möglich ist, würde ich aber gleich zum AT-VM95 ML https://amzn.to/3HMupuT greifen.
Du kannst aber das erste auch später durch den Tausch der Nadel aufrüsten https://amzn.to/3zEh8Sh
Hier siehst du auch recht gut, dass das komplette System gegenüber der Nadel alleine, keine großen Preisunterschied bedeutet
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • danielkaegi
Zitieren Return to top
#4
Moin,
hier gibt's auch Nadeln.

https://mrstylus.com/produkt/st-10-j/

Er prüft die Nadel wie ich mal gelesen habe, bevor er verschickt!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • danielkaegi
Zitieren Return to top
#5
Das wird zumindest behauptet. Die teilweise doch recht mangelhaften Qualitäten sprechen da eine andere Sprache. Aber wenn was nicht in Ordnung ist, ist der Umtausch kein Problem.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • danielkaegi
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste