Wie versende ICH einen Plattenspieler
#11
Mir gefällt ja das Einschäumverfahren der Japaner noch besser. Die verpacken den Plattenspieler (manchmal, nicht immer) so wie von Dir beschrieben, platzieren die Einzelteile aber nicht auf diese Styropor-Erdnussflips oder Luftpolsterfolie sondern bauen den einzelnen Schichten im Karton mittels Folie und Bauschaum ein schönes Nest. Also mit Bauschaum formgebend ausgeschäumter Raum , darin der Plattenteller, danach wieder eine Schicht formgebend ausgeschäumter Raum, darin die Laufwerkseinheit mit oder ohne Haube und so weiter.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#12
Bei Bauschaum bitte aufpassen!!!!
Einige haben eine gewaltige AUSDEHNUNG!!!
Also wenn,dann einen mit wenig oder gar keiner Ausdehnung nehmen.
Ansonsten ist der Dreher/Katon, Matsch Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#13
Das habe ich noch nicht gesehen. Klingt interessant. Mal sehen, was sich Buyee einfallen lässt. Nach Rinkya und FromJapan ist das jetzt der dritte Japan Proxy, den ich ausprobiere. Von Rinky habe ich mich verabschiedet, nachdem die einen Plattenspieler so genial verpackt haben, dass das Paket die Maximalbeförderungsmaße überschritten hat. Blöderweise ist es dann in Japan bei Versender hängen geblieben. Für Rinkya war alles ok. Die hatten ihr Geld und das Paket war vom Hof. Der Logistiker hat's erst mal irgendwo in die Ecke gestellt und ich habe mir den Wolf gewartet. War gar nicht so einfach, das gute Stück dann wiederzufinden. Am Ende kam es dann doch wohl erhalten bei mir an. Hat nur insgesamt 3 Monate gedauert.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#14
Verlängerte Vorfreude………….

Duck und wech
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#15
Ich habe selber Unmengen von Drehern versendet und Anleitungen geschrieben,
die ich den Leuten schicke, bei denen ich Geräte kaufe, die mich auf dem Versandweg erreichen. 

Was ich beim Versand niemals mache ist die Haube auf dem Gerät belassen.
Die muss abgenommen und extra verpackt in den Karton gelegt werden.
Ich kann die Hauben kaum zählen, die ich zerbrochen erhalten habe, weil
sie auf dem Spieler verblieben sind. Ebenso sind die Spuren der Haube auf
dem Gerät oft sichtbar, wenn diese direkt aufliegt.

Ansonsten variiere ich je nach Verfügbarkeit von Polstermaterial.
Normalerweise habe ich immer Luftpolsterfolie als Meterware auf Rolle,
momentan nehme ich umweltbewusst die Inhalte mir zur
Verfügung stehender Aktenvernichter.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#16
@ Ingolf

Naja, Strapse zur Befestigung gehen schon - man muss nur eine Kneifzange oder 'nen Seitenschneider zum durchknipsen zur Hand haben...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#17
Ich nehme immer diese Dinger hier, deren Namen ich nicht kenne.
Im Netz findet man sie unter "Kunststoffbindestreifen"

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, S. Custom, WBC
Zitieren Return to top
#18
Ja, die sind perfekt, weil flexibler uuund ohne Werkzeug lösbar... th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#19
(13.01.22, 7:39)Spitzenwitz schrieb: Ich nehme immer diese Dinger hier, deren Namen ich nicht kenne.
Im Netz findet man sie unter "Kunststoffbindestreifen"
Hallo Michael,
jetzt hab ich vor lauter Schreck 2 x den like Button gedrückt.  Huh Tschuldigung!
Genau diese meine ich auch. Damit sind Verlängerungskabel oder ähnliches zusammen gebunden.

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#20
Hallo,

ich würde die Haube so ähnlich verpacken wie in der Originalverpackung vom 1200.
In die Haube kommt ein passender Block Styropor o.ä., oder auch ein passender Pappkarton, der außen gut gepolstert wird, und etwas höher ist als die Haube tief ist.
Drumrum kommt Polsterfolie. Oder man packt die Haube in einen Extrakarton, der gut gepolstert ist.
Die Idee ist, dass Druck auf die Haube nicht zum Durchbiegen oder gar Bruch der Haube führt, weil die Haube von innen durch den Styroporblock gut abgestützt ist.

Beim Versand kann es schon passieren, dass das Paket auf dem Kopf liegt oder auf der Seite, und dann das ganze Gewicht auf der Haube zu liegen kommt.

Grüße
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste