Welcher Tonarm ist das ?
#1
Moin, erkennt jemand diesen Tonarm und kann ggf. was dazu sagen ?

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#2
Das ist ein SME 3009 Series III mit Dämpfungswanne .
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#3
th_up
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#4
Ja ein SME 3009/3 , sitzt bei mir auf dem Thorens TD 320.
Lt. anderen Foren etwas umstritten!, obwohl beim TD320 war der schon installiert, keine Probleme.

Gruß
Rainer
Zitieren Return to top
#5
(28.08.23, 16:38)Q60 schrieb: Lt. anderen Foren etwas umstritten!

Das ist ja auch kein Tonarm sondern ein Tonarm-System, welches schon Einen versierten Anwender benötigt und nicht die üblichen Geschichtenerzähler aus aaanderen Foren. 

Für den SME Series 3, der auch manchmal als SME 3009 Series III bezeichnet wird, gibt es verschieden schwere Armrohre, verschieden schwere Bleieinsätze für den Gegengewichtskörper und verschiedenen breite Paddel für die Dämpfungswanne. Wenn man dann noch etwas Wissen oder zumindest Grundverständnis für die technischen Zusammenhänge mitbringt, dann stöpselt man da auch keine unpassenden Tonabnehmer dran und es klappt dann auch erstaunlich gut mit dem Nachbarn.  Cool
Zitieren Return to top
#6
Das ist wie gesagt der TD 320 , eben der SME 3009/3 u. das Kiseki Milltek  Olympia? (Rot) HighOutput. Der kompl. Player ist von meinem verstorbenen Bekannten.
Der hat immer alle Geräte bei der HIFI Meile Hannover gekauft, ich denke der ist daher u. dort auch konfiguriert worden.
Ich habe schon einiges über den SME3009/3 gelesen, leider mangels Fachwissen aber nicht alles verstanden.

Ich hoffe das das fachmännisch gemacht wurde. Irgendein Fehlverhalten/Klang konnte ich noch nicht feststellen.

Gruss Rainer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste