AT 6006R Tonarmheber
#1
Moin, ich denke einige von Euch kennen das Teil. Habe ich jetzt montiert, was etwas fummelig war, aber wenn ich jetzt vergesse den Plattenspieler auszuschalten, springt die Nadel nicht die ganze Nacht in der Auslaufrille.
   
   
   

Gruss
Rainer
Zitieren Return to top
#2
Was kam das Teil?

Habe nachgeschaut, ist bisschen dolle der Preis!

Ähnliches Teil hab ich 41,43€ bezahlt, war auch ein gefummel aber funktioniert.

   
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#3
(17.01.22, 18:24)Nudel schrieb: Was kam das Teil?

Habe nachgeschaut, ist bisschen dolle der Preis!

Ähnliches Teil hab ich 41,43€ bezahlt, war auch ein gefummel aber funktioniert.

Das war wahrscheinlich der Q-Up, der mittlerweile auch deutlich teurer ist.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#4
Oder der hier bei AliExpress. Da kommen dann zwar noch 7 Euro Fracht und vermutlich 8 Euro USt. drauf, aber dann sind das immer noch unter 50 Euro.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Spitzenwitz, tschuklo
Zitieren Return to top
#5
ja der Preis! 120 € , ist nicht gerade güünstig!, aber die Verarbeitungsqualität ist echt gut, alles sehr wertig, eben Metall, verchromt.
Mit dabei sind noch 2 Unterstellblöcke aus Metall, welche ich nicht gebraucht habe.
Geht damit noch ca 5 cm höher.
Besser als die Nadelabnutzung in der Auslaufrille, eben etwas Sicherheit. Neues System ca 500€ (MC). Ich dachte mir das gönne ich mir u. habe dann ein gewisses Sicherheitsgefühl.
Das Teil von Thorens bzw. Nachbau für 40 € ist einfach nur hässlich. Es gibt auch noch Chinateile für 50€, sehen auch gut aus, aber???.

Gruss
Rainer

Genau diese Amari Teile meine ich mit Chinaware, da hatte ich eben Angst, aber wenn die funktionieren, warum nicht.
Zitieren Return to top
#6
Die Galeriebilder sehen nicht aus wie Q-up, der liegt hier in der Schublade.

Darkstar seiner wird der gleiche sein!

Aber egal er kann jetzt ruhiger schlafen. Rolleyes
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#7
Der von Darkstar ist nicht der Gleiche, siehe Bilder von meinem Dreher. Da ist nichts schwarzes dran.
Das st ein Nachbau auf Basis des AT.
Zitieren Return to top
#8
(17.01.22, 18:31)Spitzenwitz schrieb:
(17.01.22, 18:24)Nudel schrieb: Was kam das Teil?

Habe nachgeschaut, ist bisschen dolle der Preis!

Ähnliches Teil hab ich 41,43€ bezahlt, war auch ein gefummel aber funktioniert.

Das war wahrscheinlich der Q-Up, der mittlerweile auch deutlich teurer ist.

Und dazu ist der ein billiges Plastikteil. Hatte ich an meinem TD203. Inzwischen schaffe ich es, selbst die Nadel aus der Rille zu holen.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#9
Ich habe zwei von den ATs im Einsatz. Einen am Technics SL 1210. Hier ist die Montage extrem fummelig, weil wenig Platz, aber dann läuft er perfekt.
Der Zweite ist am Technics SP25, die Montage war deutlich einfacher und die Funktion auch perfekt. Am SP 25 hatte ich am Anfang das Problem das der Raiser ab und zu am Tonarm vorbei ging. Das passierte dadurch das der Hebel sich beim runterdrücken verdreht und dann beim Hochfahren am Tonarm vorbei geht. Der Tonarm hat einen extra Hebel zum anheben des Tonarmes und der muss genau getroffen werden.

Tonarm Basis am SP 25


Das habe ich durch eine kleine Markierung korrigiert damit ich erkenne wenn er verdreht ist.

Braucht man so einen Raiser ? Eigentlich nicht, aber mich nervt das Geräusch wenn die Nadel in der Auslaufrille rumpelt.  Rolleyes
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#10
(17.01.22, 20:15)Q60 schrieb: Der von Darkstar ist nicht der Gleiche, siehe Bilder von meinem Dreher. Da ist nichts schwarzes dran.
Das st ein Nachbau auf Basis des AT.

Moin,
ich meinte nicht deinen. 
Bezog sich auf das Teil was ich habe.  Rolleyes
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste