Coverraten
Gegründet wurde die Truppe 1982 und ist bis heute aktiv.

Sie sind sogar schon auf der Setlist in Wacken aufgetaucht.

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Ihr 1989er Album (nicht das gesuchte) war auch in den USA erfolgreich.

Das weckte einen internationalen Konzern aus dem Schlaf.

Der Konzern ließ der Band gerichtlich die Nutzung des Konzernnamens in ihrem Namenszug unterbinden.

Die Band änderte daraufhin ihren Namen.

Der aktuelle Bandname änderte sich in der Zeit in der Schreibweise mal mit „.“, mal mit „:“ oder mit „-„ aber auch ganz ohne Sonderzeichen.

übrigens sind die Quellen leider leicht falsch interpretierbar und das gesuchte Album mutierte gerade zum 6. Album der Band.

Das 3. Album führte zum Konflikt mit dem og. Konzern.

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Ganz ehrlich, ich hab keinen blassen Schimmer, aber die Hinweise sind klasse!  th_up
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Ihr größtes Konzert spielten sie auf dem Lausitzring vor über 120.000 Zuschauern. Allerdings nicht alleine.

Sie sind auch regelmäßig in Roskilde zu finden, es gib dutzende Video‘s auf youtube davon. Guckt man aber hier : Roskilde

Dort werden sie nicht gelistet. Laut eigenem Wiki sind sie dort regelmäßig Headliner, was ich auch nicht anzweifel.  Big Grin


   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
Ist so schwer ?  Cool

Das letzte Album der Band (2019) musste ich zweimal kaufen. Hatte den Fehler gemacht mir erst die Picture-Disc zu bestellen, die rumpelte mir zu viel und ich habe die "Schwarze" noch mal nach bestellt.

Die Picture hängt jetzt bei mir an der Wand  Big Grin

Aber zurück zum gesuchten Album, hier ein weiter Schnipsel.  Rolleyes

Das Album hat 12 Tracks, der erste Track ist identisch mit dem Albumtitel. Falls ich es noch nicht erwähnt habe, das Album ist von 2002.

In ihrem Heimatland schoss das Album schnell auf Platz 1 der Albumcharts und wurde mit Platin ausgezeichnet.

In Deutschland war es nicht mal in den Top 100  Cry 

   

Funfact : das 2019er Album war im Heimatland auch auf Platz 1 während es in Deutschland Platz 48 erreichte.  Smile
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
(12.05.22, 13:04)#13 schrieb: Ist so schwer ?  Cool

Aus der Zeit habe und kenne ich kein Album, daher müsste ich mit den Infos bei Google puzzeln Cool
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
(12.05.22, 14:49)Spitzenwitz schrieb:
(12.05.22, 13:04)#13 schrieb: Ist so schwer ?  Cool

Aus der Zeit habe und kenne ich kein Album, daher müsste ich mit den Infos bei Google puzzeln Cool

… und was gefunden ?  Rolleyes

Hier jetzt den letzten Hund vom Cover.

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
Auch wenn ich dann schon wieder dran bin: Das sind Dad's sanfte Hunde. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
YES

Gewußt oder „ergoogelt“ ? Welcher Hinweis führte zur Lösung ?

Das sind meine Lieblingsdänen „Disneyland after dark“  Big Grin

Wer unter den Hinweisen über die Picturedisc gestolpert ist, hätte auch hier im Forum ein Bild von mir gefunden (Hörräume) mit dem aktuellen Album „a prayer for the loud“ an der Wand gefunden.

Hier aber jetzt das komplette Cover des Albums „soft dogs“.

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
(12.05.22, 17:14)#13 schrieb: Welcher Hinweis führte zur Lösung ?

Der Name des Bildes in #765. Big Grin

Kommen wir von Dad zu den Mothers - naja Ex-. Angel 

   

Wer hört hier Mitte der 70er Jahre das Gras wachsen?

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste