Coverraten
Ah, Du suchst Kool & The Gang ‎– Wild And Peaceful
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Wusste ich‘s doch, auf dich kann ich mich verlassen Wink
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Der Künstler kommt diesmal aus einem Land, welches zum französischen Kolonialreich gehörte und 1958 die Unabhängigkeit erlangte; dort ist der Künstler leider bereits 2020 verstorben. Das Coverbild hat in diesem Fall sogar direkt etwas mit dem Albumtitel zu tun

   
Zitieren Return to top
Ok, es handelt sich um African, Jazz-Funk und das Album ist in der zweiten Hälfte der Achtziger erschienen. Wie schon gesagt, gibt das Coverbild einen direkten Hinweis auf den Titel; mit dem nun folgenden Bild heißt es eigentlich nur noch erkennen und zählen.

   
Zitieren Return to top
Einen Tipp gibt es noch: Die Trommel klopft hier der Jojo (Joseph) Kuo, welcher 1959 in Kamerun geboren wurde, unter Anderem mit Fela Kuti, Manu Dibango, Peter Gabriel und natürlich auch mit dem gesuchten Künstler spielte und den es Anfang der Achtziger zuerst nach Paris und später nach New York zog, wo er heute angeblich noch regelmäßig als JoJo Kuo & The Afro-Beat Collective in Joe's Pub, Zinc Bar, dem Zébulon und einigen anderen Lokationen auftritt.
Zitieren Return to top
Mory Kanté  - 10 Cola Nuts (1986)
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
(15.05.22, 11:30)Spitzenwitz schrieb: Mory Kanté  - 10 Cola Nuts (1986)

Yes  th_up

   

Your turn, Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Burkie
Zitieren Return to top
Schade das es hier nicht weiter geht. Sad 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Mach doch DU weiter! Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Das ist wie damals als Kind beim Fangen spielen - Ich bin doch gar nicht dran! Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste