Coverraten
Die Band hat sich 1976 aufgrund von Streitigkeiten zwischen den Bandmitgliedern schon wieder getrennt, 1984 gab es einen Neustart und sie spielen bis heute.
In den über 45 Jahren in der die Band Musik macht hatten sie sage und schreibe eine Nummer 1 Single - ganze 4 Wochen in der Schweiz.

   

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
(30.11.22, 17:39)höanix schrieb: Bleiben wir im gleichen Ort, aber die Band wurde 10 Jahre früher gegründet.

10 Jahre vor Wikipedia-Gründungsjahr oder Band-Homepage-Gründungsjahr?
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Die Eckdaten passen ja gut zu Deep Purple, ich kenne aber kein Album mit dem Blumenkasten....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Ich kenne noch nicht mal Dee………. Tongue
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
Aufgenommen wurde das gesuchte Album am 24.09.1969

   

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Doch Deep Purple  Angel
https://www.discogs.com/de/master/1220-D...-Orchestra
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Nachdem die Gruppe erkannt wurde war es doch wirklich einfach, Herr Xosh darf nun weiter machen.  Big Grin

(30.11.22, 21:04)HifiMinimalist schrieb: Ich kenne noch nicht mal Dee………. Tongue

Also das wundert mich doch etwas.  Rolleyes

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • HifiMinimalist, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Wir bleiben beim „Gründungsort“ (genau genommen sind Deep Purple aber nicht in London sondern in Hertford gegründet worden), der gesuchte Künstler hat sein erstes Album aber ein Jahr früher veröffentlicht. Gesucht wird jedoch Studioalbum circa Nummer 14.
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Das hatte ich auch nirgendwo geschrieben mit dem Gründungsort, ich bezog mich auf die angegebene Herkunft laut Wikipedia. Wink

   

Dort steht auch Grüngung 1967 und 1968 also 10 Jahre vor Sniff 'n' The Tears. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
(01.12.22, 11:42)höanix schrieb: Das hatte ich auch nirgendwo geschrieben mit dem Gründungsort, ich bezog mich auf die angegebene Herkunft laut Wikipedia. Wink



Dort steht auch Grüngung 1967 und 1968 also 10 Jahre vor Sniff 'n' The Tears. Big Grin 

Gruß Jörg

Ist ja gut... unterschiedliche Quellen, unterschiedliche Wahrheiten Rolleyes 
   
Quelle: AllMusic

Der gesuchte Künstler hat bis weit in die 2010er regelmäßig Alben veröffentlicht und sich dabei als regelrechtes Chamäleon erwiesen:
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste