Coverraten
Der Hinweis mit dem Chamäleon war entschieden zu einfach! Cool

David Bowie - Scary monsters (and super creeps)

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
(01.12.22, 12:24)höanix schrieb: Der Hinweis mit dem Chamäleon war entschieden zu einfach! Cool

Das habe ich mir gedacht, aber es muss ja nicht immer so eine harte Nuss sein... Auf Bowie keine eindeutigen Hinweise zu geben, ist auch gar nicht so einfach Angel
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Es reicht, wir verlassen jetzt mal London und kehren nach Deutschland zurück.
Erster Hinweis: Die Band kommt NICHT aus Dierfeld! Big Grin 
Der Herkunftsort fängt allerdings mit dem gleichen Buchstaben an.

   

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Derbert Drönemeier aus Dochum  Huh Big Grin
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Spitzenwitz, Xosh2501
Zitieren Return to top
Falsche Ecke von Deutschland, die Platte wurde in der ersten Hälfte der glorreichen 80er Jahre in Goethes Geburtsstadt aufgenommen.
Aus dem umliegenden Bundesland kommen sie auch.

   

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
(01.12.22, 13:40)höanix schrieb: Der Herkunftsort fängt allerdings mit dem gleichen Buchstaben an.

Um nicht zu viel Verwirrung zu stiften, der Ort ist seit der deutschen Gebietsreform im Gründungsjahr der Band ein Stadtteil.
Da der Name der Stadt Teil des Bandnamens ist werde ich diesen aber nicht verraten. Tongue 
Die Stadt ist etwa 20 km von Goethes Geburtshaus entfernt in südöstlicher Richtung.

   

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
(01.12.22, 15:43)höanix schrieb: Die Stadt ist etwa 20 km von Goethes Geburtshaus entfernt in südöstlicher Richtung.

Straßen auf Google Maps oder Luftlinie? Tongue

https://www.discogs.com/de/master/17259-...olle-Lotte

Ca. 10km entfernt ist der Geburtsort unseres Hundes Wink
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
Herkunftsort mit D? Dudenhofen? Sehr verwirrend schon wieder...
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Bis 1976 war Dudenhofen eine selbstständige Ortschaft und wurde im Zuge der Gebietsreform 1977 in Rodgau eingemeindet.
Zum Herkunftsort gibt es auch eine Scheibe: Rodgau Monotones - Fluchtpunkt Dudenhofen
Auf dieser Platte ist auch das Lied "Chamäleon" drauf, so bin ich auf das neue Rätsel gekommen, allerdings war dieses Cover nicht besonders geeignet.
Da habe ich eben eine andere Platte von der Band genommen.

Egal - Rätsel gelöst - weitermachen. Angel

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • Xosh2501, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Okay, dann nochmal ich. Ich knüpfe ebenfalls einen Verbindungsfaden zum vorgerigen Rätsel.
Welcher das genau ist, sage ich euch, wenn ich ihn gefunden habe Angel 
Gesucht wird das neunte Album einer Band von etwas weiter weg als Rodgau:
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste