Coverraten
Ich habe wieder eine Kiste aus einem Sammlungs-Aufkauf befragt, da ich es gerne lustig habe Big Grin

Das gesuchte Album ist nur unwesentlich früher erschienen als das von Jochen vorgestellte.

Der Unterschied:
Niemand von uns hat darauf getanzt und niemand von uns findet es gut.
Jedenfalls würde es niemand zugeben....

Tatsächlich hat diese Ende der 70er Jahre gegründete Truppe um die 20 Alben veröffentlicht, von denen
sich 13 in Deutschland platzieren konnten.

Niemand aus diesem Forum wird wohl einen Album-Namen aus dem Kopf parat haben.
Das gesuchte Werk ist, wie ich gerade erst feststelle, eine Kompilation, die aber laut Wikipedia 13 Wochen
in den deutschen Album-Charts präsent war und es bis auf den zweiten Platz schaffte.

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
(01.12.22, 21:52)Spitzenwitz schrieb: Der Unterschied:
Niemand von uns hat darauf getanzt

???? Wieso Unterschied? Auf den Krach aus USA hat doch auch Niemand getanzt und wenn doch, dann gibt das auch Keiner zu. Ich wußte noch nicht mal dass die nicht nur Silberlinge veräußerten sondern auch auf Vinyl veröffentlicht haben.
Zitieren Return to top
(01.12.22, 21:57)Don_Camillo schrieb: ???? Wieso Unterschied? Auf den Krach aus USA hat doch auch Niemand getanzt und wenn doch, dann gibt das auch Keiner zu. Ich wußte noch nicht mal dass die nicht nur Silberlinge veräußerten sondern auch auf Vinyl veröffentlicht haben.

Also auf "Jump" hat die halbe Welt getanzt....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
(01.12.22, 21:58)Spitzenwitz schrieb:
(01.12.22, 21:57)Don_Camillo schrieb: ???? Wieso Unterschied? Auf den Krach aus USA hat doch auch Niemand getanzt und wenn doch, dann gibt das auch Keiner zu. Ich wußte noch nicht mal dass die nicht nur Silberlinge veräußerten sondern auch auf Vinyl veröffentlicht haben.

Also auf "Jump" hat die halbe Welt getanzt....

Getanzt? Eher gehüpft! Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Die Gruppe erhielt in Deutschland mehrfach Gold und sogar Platin.

Die gesuchte Kompilation erschien nach den ersten drei Studioalben. Im Jahr der Veröffentlichung gab es kein Studio-Album
der 9-köpfigen Truppe, die sich bei Liveauftritten auch gerne auf den dreifachen Wert aufgeblasen hat.

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Zeig doch auch mal was von der linken Seite des Covers. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
(01.12.22, 21:58)Spitzenwitz schrieb:
(01.12.22, 21:57)Don_Camillo schrieb: ???? Wieso Unterschied? Auf den Krach aus USA hat doch auch Niemand getanzt und wenn doch, dann gibt das auch Keiner zu. Ich wußte noch nicht mal dass die nicht nur Silberlinge veräußerten sondern auch auf Vinyl veröffentlicht haben.

Also auf "Jump" hat die halbe Welt getanzt....

Aha, der Song ist da also drauf. OK. Ich hab allerdings weder dazu getanzt noch bin ich dazu gehüpft.  Tongue Big Grin
Zitieren Return to top
(01.12.22, 22:46)höanix schrieb: Zeig doch auch mal was von der linken Seite des Covers. Angel 

Wikipedia zählt über 50 Best Of Sampler der Herrschaften auf....

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Ich habe zumindest die Band schon nach dem ersten Bild erkannt, also anhand des goldenen Gondeliere. Cool 

Wenn sonst keiner drauf kommt schmeiß ich mal Rondò Veneziano - Venezia 2000 ins Rennen.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
(01.12.22, 22:54)höanix schrieb: Ich habe zumindest die Band schon nach dem ersten Bild erkannt, also anhand des goldenen Gondeliere. Cool 

Wenn sonst keiner drauf kommt schmeiß ich mal Rondò Veneziano - Venezia 2000 ins Rennen.

Gruß Jörg

Dann dürfen Sie fortfahren Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste