Coverraten
Wenn hier schon Compilations gezeigt werden mache ich in der Richtung mal weiter.

Zwar keine Zusammenstellung sondern ein Tribut, aber es sollte zu erkennen sein. Wink 

   

Das Foto kommt von meiner US-Ausgabe als LP da es verschiedene Cover gab.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Erstveröffentlichung war 2005 auf den Markt mit anderem Cover, meine Version ist von 2015.

   

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Easy  Big Grin

[attachment=20676]

Van Halen hatte ich auch erkannt Aufgrund des typischen Logos. Bin aber nicht auf das Album gekommen.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Das ist genau die richtige Ausgabe, jetzt darfst Du wieder Gas geben. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Dann wollen wir mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

Von dieser Truppe (gegründet in meinem Geburtsjahr) stehen bei mir 5 Alben im Regal, wobei mir aufgefallen ist das es sich nur um ein Studioalbum handelt aber vier Live Mitschnitte.

Ohne Wikipedia zur Verifizierung zu nutzen behaupte ich das Ihr erstes Live Album legendär ist und in vielen Sammlungen steht.

Gesucht wird ein besonderer, kleiner Live Mitschnitt den ich heute meiner Sammlung hinzufügen konnte. (Ist also mein 5.) 

Na ja, ist auch auch erst letzte Woche erschienen und ich wage zu behaupten das außer mir nicht ganz so viele Fans diese Ausgabe in der Sammlung haben. 

Aber das ist auch logisch, die Auflage war, im Gegensatz zu den 40.000 Thriller'n von MoFi, eher gering.

Hier mal ein Überblick was Discogs zur Verteilung sagt. 

[attachment=20680]

Und jetzt der erste Schnippsel vom Cover Big Grin

[attachment=20682]
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
Hier noch mal etwas Band Statistik. (Alles aus dem WIKI)

Die Band war bis zu meinen Geburtstag im letzten Jahr aktiv, also es zählt das Jahr, aber nicht der Tag.

Die Band hatte 42 Studio Alben am Start.

Die Band hatte 10 Live Alben am Start.

Ich habe 13 Compilationen gezählt.

27 Songs waren in den Top 10 Ihres Landes und davon 5 Singles auf Platz 1.

Iron Maiden, U2 oder auch White Lion haben Songs der Band gecovert.

Und man glaubt es kaum, wer über die Band ließt, stößt in deren Vita sogar auf Marlene Diedrich.

Egal, zurück zur gesuchten Platte. Dieses "kleine Album" beinhaltet (laut Hype-Sticker) drei bisher unveröffentlichte Tracks. Den 4. kann eh jeder mitsingen.

Das Cover ist nah an dem ersten Live Erfolg angeknüpft. Nur halt etwas kleiner und ein Schriftzug wurde hinzugefügt.

[attachment=20688]
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
Golden Earring - Live (1977)
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • #13
Zitieren Return to top
(02.12.22, 15:01)Spitzenwitz schrieb: Golden Earring - Live (1977)

Oder eben das hier:
https://www.discogs.com/de/release/25277...e-Outtakes
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • #13
Zitieren Return to top
(02.12.22, 15:01)Spitzenwitz schrieb: Golden Earring - Live (1977)

Nö  Cool

(02.12.22, 15:04)Xosh2501 schrieb:
(02.12.22, 15:01)Spitzenwitz schrieb: Golden Earring - Live (1977)

Oder eben das hier:
https://www.discogs.com/de/release/25277...e-Outtakes

Yes  Big Grin

Wird nachher zum ersten mal aufgelegt  Cool

Jetzt wisst Ihr auch wann ich geboren bin  Rolleyes 

[attachment=20694]
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
JungspundBig Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • #13
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste