Pioneer A-777/TECHNICS SU-8080
#21
So wie im AAA den hochgelobten Thorens 124 Neuauflage um den Verkauf anzukurbeln für die Kiste  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#22
Wobei die Zusammenstöpsler- und China-Produkt-Umlabeler-Fraktion mit den übernommenen alten deutschen Markennamen bei dem 124er ja fast nichts hat falsch machen können. Da ist doch der DD-Motor von Langner drin, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und der ist gut. Das Außenrum kann man gar nicht schlecht machen, wenn man nahe an der Originalkonstruktion des Chassis bleibt.
Zitieren Return to top
#23
Der Verstärker muss ja eigentlich 2 Kriterien erfüllen. 
1. Er soll Dir gut gefallen.. (was ich verstehen kann, bei mir würde ein für mich hässliches Gerät auch keinen Platz finden.)
2. Er soll gut klingen. 
Eigentlich klingt ein Verstärker ja gar nicht. Ganz platt gesagt multipliziert er die Eingangs-Spannung/Stromstärke mit dem Faktor X.
Wenn also Verstärker A besser als Verstärker B klingt, dann ist meist nur der Grund dass Verstärker B das Hemd zu kurz hat.. Obwohl dieser auch 200W hat.. 
Beispiel:
Auto A hat 200 Ps und 200 NM Drehmoment.
Auto B hat 180 PS und 400 NM Drehmoment.
Auf dem Papier hat also Auto A mehr Leistung.. 
Geht es voll beladen einen Berg hoch so muss Auto A einen Gang runter schalten. Auto B nicht.. 

Also ganz kurz, welchen Wirkungsgrad haben Deine LS?
Über 95 dB ist vollkommen egal ob Auto A oder Auto B.. 
Unter 95 dB wäre man mit Auto B besser bedient..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#24
Und dieser?

https://www.technics.com/de/produkte/pre...-c700.html

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#25
(23.01.22, 15:21)Elpi schrieb: Und dieser?

https://www.technics.com/de/produkte/pre...-c700.html

Grüße
Jürgen

Kann ich nichts zu sagen, optisch ist er aber durchaus gelungen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#26
Meiner Frau habe ich diesen Verstärker
schon mal vorsichtshalber gezeigt.

Ich glaube, der würde sich mit meinem
Technics SL 1500 C ganz gut vertragen.

Und führe mich nicht in Versuchung......

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#27
Ich finde es sehr schwer einen Verstärker zu empfehlen ohne zu wissen was er antreiben soll..
Klar, das was Michael und auch Rolf machen, auf Anfälligkeiten hinzuweisen hat Hand und Fuß.

Aber die Frage nach einem guten Verstärker, ohne zu wissen welche Boxen er befeuern soll ist ähnlich der Frage nach guten Winterreifen ohne das Fahrzeug zu benennen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#28
Moin

Dem gebe ich dir recht wenn man dies nicht weis .
 Traumkombi war bei mir mal NAD 1300 mit zwei NAD 2600 und die Celestiton 44   Heart , mehr braucht man nicht  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#29
Man kann ja ein wenig die Daten der Wunschkandidaten betrachten und dann etwas in der Liga wählen.
Darum bin ich ja auf den SA-5560 gekommen. Hat in etwa so viel Wumms wie der SU-8080 und als echter Class A Verstärker ist er auch bei kritischen Boxen auf der sicheren Seite.
Wenn es jetzt wider Erwarten kleine Regallautsprecher oder irgendwelche Wirkungsgrad-Monster gewesen wären, würde ich tatsächlich zu einem kleinen T-Amp raten. https://amzn.to/3Ans8nH
Sieht nach nichts aus, aber ist wirklich was ganz feines, wenn man nicht zu viel Leistung braucht. Aber natürlich ist das nur eine kleine Endstufe mit Gain-Regler und man bräuchte noch einen passenden Quellenumschalter.
Diesen hier https://amzn.to/3Ip1cXg wollte ich immer mal testen. Könnte was fürs Büro sein. Der könnte sogar einen aktiven SubWoofer ansteuern.

Ich drifte ab Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#30
@"Jan" 
richtig so, immer erst schauen was kommt in der Kette hinter dem Bauteil, dann wird's auch passen..

Kein normal denkender Mensch würde ein DL 103 r an einem Ulm Tonarm betreiben.. 
Bei einem Verstärker wird das, warum auch immer anders gehandhabt..
105 dB Lautsprecher benötigen maximal 1 Watt damit man vom Sofa fliegt..
Klar kann ich die mit einem 500 Watt Verstärker befeuern.. Aber versuche dann mal bitte die Lautstärke ordentlich zu regeln oder anzupassen.. Das wird nach hinten los gehen..
Denn auch der Hersteller der Endstufe geht ja davon aus dass man das Teil sinnvoll betreibt.. Er wird also perfekt regelbar sein für 90 dB Lautsprecher..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste