Musik Empfehlungen
#11
Könnte ich mal so Gitarre spielen…….. th_up
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#12
(26.01.22, 17:54)Spitzenwitz schrieb: Ich tue mich ja bekannterweise sehr schwer mit Musik aus der von @"Lenni" genannten Zeit.
 
Ich mich ja auch.. Bis jetzt, denn neulich habe ich auf unserem Musik Abend mal ansatzweise entdeckt was für einen abgefahrenen Kram (im positiven) die Amis haben.. 
Die Art und Weise, wie ich neue Bands damals gefunden habe funktioniert heute nicht mehr.. 
Wie hast Du softmashine entdeckt?
A - in einem Musik Laden (ja so etwas gab es tatsächlich mal)
B - durch einen guten Freund, der es in einem kleinen Musikgeschäft (meist für bestimmte Musikrichtungen, wie Robot Records in Rheydt) entdeckt hat..
Das alles funktioniert online nicht wirklich.. 
Aber die Musik gibt es, mehr denn je.. Nur man muss sie finden.. 
Ein Freund ist sehr erfolgreich darin.. Er hört kaum online Musik, hat aber, ähnlich wie ich, ein Spotify Abo.. Er markiert nur die Sachen die er gerne hört.. 
Und schon werden neue Sachen vorgeschlagen.. Was ihm gefällt, das bestellt er auf Platte..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#13
Ich höre häufig verschiedene Internetradios und schreibe mir dann die Bandnamen von Liedern, die gefallen, auf.
Zusätzlich stöbere ich bei jpc durch die Neuheiten im Vinylbereich (aktuell belegt Meat Loaf drei Plätze der Top Ten der Vinylcharts Rolleyes ) und lese und höre.
Gerne belese ich mich auch mal über Bands und schaue dann, was die einzelnen Bandmitglieder noch so für Combos oder Soloprojekte am Start haben - so bin ich von Anne Clark bei Rainer von Vielen und Martyn Bates wie auch von Nick Cave & the bad Seeds bei Dirty Three gelandet (und habe festgestellt, dass es noch einen Warren Ellis gibt, welcher eigentlich Comics zeichnet, aber auch zwei sehr abgefahrene Romane geschrieben hat).
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt rowo's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#14
(26.01.22, 19:18)Lenni schrieb: Wie hast Du softmashine entdeckt?

In den späten 80er Jahren habe ich auf Trödelmärkten gezielt unbekannte Alben gekauft,
da war einst die "Third" von Soft Machine bei.

Ich habe sie für extrem schlecht befunden aber im Regal belassen. Zehn Jahre später war
ich hin und weg und habe mittlerweile über 50 Soft Machine Alben im Schrank.

Im "Was höre ich gerade" Thread gibt es von mir kein Posting ohne einen YouTube
Link zu exakt diesem Album. Das mache ich hier, im Analog-Forum, im Bandmaschinenforum
und im Old Fidelity Forum zeitgleich. Leider machen es so nur ganz wenige, weil es Arbeit macht.

Auch posten gerade im Analog-Forum immer wieder Spezial-Spezialisten ein Stück, welches auf
dem Album überhaupt nicht oder in einer völlig anderen Version enthalten ist.

Ich klicke die Links anderer oft an, mache mir aber nicht die Mühe, Gezeigtes ohne Verlinkung
selber zu googeln um es mir anzuhören.

Wenn ich bei Google vorhöre, was ganz gut geht, da hier meine einzige Anlage mit Klangregelung
angeschlossen ist, bringen mich die rechts angezeigten Tipps durchaus weiter....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#15
Die Herren von "Electric Orange" kommen aus der unmittelbaren Nähe des @"HifiMinimalist" und
fallen unter das Genre "Stoner Rock". Ein progressiver Stil mit Mellotron und Hammond Orgel
versetzen einen in die 70er Jahre zurück.

In den 90er Jahren gegründet gibt es bereits eine zweistellige Anzahl an Alben, in die 2008er
Neuauflage von "Fleischwerk" auf Sulatron Records hören wir rein:

Electric Orange - Fleischzusatz (Fleischwerk, 2008)

[Video: ]
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • rowo, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste