Was läuft im Moment an Jazz
(01.04.21, 14:39)Don_Camillo schrieb: Noch ein Kolbe Album: Kolbe - Illenberger - Dauner ‎mit Live Kid auf Mood Records ‎24 000



Das hier geht etwas mehr in Richtung Jazz als Folk. Sehr schönes Spiel, ebenfalls in der Zuckerfabrik aufgenommen und bei SST Brüggemann GmbH von Christa Brüggemann auf Neumann VMS80 geschnitten und gemastered. Schmeckt.

interessant, ich kannte Kolbe nur als Folk Musiker, was ich gar nicht mag.
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
Pharoah Sanders - Pharoah (1977)


   


[Video: ]
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom, höanix
Zitieren Return to top
The Modern Jazz Quartet ‎mit Django auf Prestige ‎PPR 079, holl. Press aus 1966 - das ist das holländische RE-Issue der LP 7057, die bereits 1956 erstveröffentlicht wurde

   

Ursprünglich war die Combo aus Milt Jackson am Vibraphon, John Lewis am Klavier und Percy Heath am Bass und Kenny Clarke am Schlagzeug eigentlich Teil der einflussreichen Backing-Band von Dizzy Gillespie, blieb aber auch nach Änderungen im SetUp von Dizzys Band und als eines der anspruchsvolleren Aggregate der Post-Bop-Ära bestehen. Eingespielt wurde zwischen Juni 1953 und Jänner 1955 im Bundesstaat New York in den Studios Hackensack, NJ, den Van Gelder Studios in Hackensack, NJ und den WOR STudios in New York selbst.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, grossesj, höanix, Spitzenwitz, Jan
Zitieren Return to top
(02.04.21, 11:41)Don_Camillo schrieb: The Modern Jazz Quartet ‎mit Django auf Prestige ‎PPR 079, holl. Press aus 1966 - das ist das holländische RE-Issue der LP 7057, die bereits 1956 erstveröffentlicht wurde



Ursprünglich war die Combo aus Milt Jackson am Vibraphon, John Lewis  am Klavier und Percy Heath am Bass und Kenny Clarke am Schlagzeug eigentlich Teil der einflussreichen Backing-Band von Dizzy Gillespie, blieb aber auch nach Änderungen im SetUp von Dizzys Band und als eines der anspruchsvolleren Aggregate der Post-Bop-Ära bestehen. Eingespielt wurde zwischen Juni 1953 und Jänner 1955 im Bundesstaat New York in den Studios Hackensack, NJ, den Van Gelder Studios in Hackensack, NJ und den WOR STudios in New York selbst.
deine ist ja schick  Wink 

meine schaut so aus:

   
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 2 users Gefällt grossesj's post:
  • Xosh2501, höanix
Zitieren Return to top
Nucleus mit Snakehips Etcetera auf Vertigo ‎6360 119, UK 1st Press aus 1975

   

Ich glaub´ viel muß ich dazu nicht schreiben. 1969 von Ian Carr formiert, der sammelte tolle Musiker ein, erste große Beachtung auf dem Montreux International Festival in 1970, Viele lieben Sie, ich höre das gern, weil´s einfach schmeckt.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz, Xosh2501, tschuklo
Zitieren Return to top
Herbie mal wieder, mit entspanntem Chill-Out-Jazz: Speak like a Child (Blue Note Re 2014 | 1968)
Frohe Ostern!
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Caspar67, tschuklo, Jan, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Heute mal rückwärts durcheinander: Sprung nach 1964 zu Empyrean Isles. Hiervon kennt JEDER mindestens einen Song, versprochen!
   
Und der Freddie Hubbard bläst sich wie ein Wahnsinniger durch die Akkord-Stakkatos von Herbie während Ron Carter und Anthony Williams einen rhythmischen Kontrapunkt nach dem anderen setzen. Wer hat da jetzt bei wem abgeschaut? Miles bei Herbie oder umgekehrt? Egal, damals waren doch eh alle miteinander melangiert...
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Jan, tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
Zum Beweis dass früher jeder mit jedem, eine Bewegung seitwärts ins Jahr 1963.
Freddie Hubbard lässt bitten: Hub-Tones, ebenfalls auf Blue Note, Herbie macht auch wieder mit.
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
(02.04.21, 22:37)Don_Camillo schrieb: Ich glaub´ viel muß ich dazu nicht schreiben. 1969 von Ian Carr formiert, der sammelte tolle Musiker ein, erste große Beachtung auf dem Montreux International Festival in 1970, Viele lieben Sie, ich höre das gern, weil´s einfach schmeckt.


Nucleus stehen bei mir mit unter den Top 5 dessen, was musikalisch machbar ist  th_up


Nucleus - Solar Plexus (1971)


   





[Video: ]
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Weil der Rolf gerade ein Rock-Experiment wagt hat er mich dazu inspiriert, dieses Prog-meets-Jazz-Experiment auszubuddeln, made in Norway:
Motorpsycho + Jaga Jazzist Horns: In the Fishtank 10 (ein Expirement aus 2003 erschienenen auf Konkurrent)
   
Ich finde dieses Experiment ist vorzüglich gelungen!
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste